teaser bild
Seite 81 von 165 ErsteErste ... 317177787980818283848591131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 405 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #401
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Duke Nukem Beitrag anzeigen
    Betrug ist ja ein starkes Wort und nicht leicht zu beweisen.
    Ich würde es mehr wie eine Ebay Auktion sehen: "gebraucht, ungetestet, stand lange rum, kenne mich nicht aus, Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung".
    Das muss man dann als Käufer mit einpreisen. Kann stimmen, kann auch gelogen sein.

    Man könnte jetzt auf einer moralischen Ebene diskutieren, ob ein Medizinstudium so organisiert und verkauft werden sollte, aber solange der Gesetzgeber das nicht klar regelt, ist es halt so wie es ist.
    Okay, wenn also im Restaurant der Kellner sagt: „Das Essen enthält vermutlich keine Salmonellen, ist aber ungetestet, kenne mich nicht aus, bin kein Lebensmittelchemiker, keine Garantie“ ist alles im grünen Bereich und alles weitere läuft dann unter persönlichem Pech?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #402
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von thequeenofcells Beitrag anzeigen
    Naja, abgesehen davon, ob es Sinn macht, die Schule anzuerkennen, Fakt ist, dass es jetzt sehr heiß um ebendiese steht. Ich wurde mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass etwas nicht stimmen könnte, als ich einen auf "ich habe irgendwo gelesen, es gäbe Probleme mit der Anerkennung" gemacht habe, wurde das vehement verneint.

    Das sieht für mich ganz stark nach einem vorsätzlichen Betrug inzwischen aus.
    Zitat Zitat von vmm85 Beitrag anzeigen
    Diese Info hast du jetzt erst die Tage bekommen und eventuell sogar schriftlich? Kann man dich irgendwie privat kontaktieren? Das könnte bei einer Klage gegen EDU wirklich hilfreich sein.
    @thequeenofcells
    Wenn‘s hilft wäre doch super.

    Bzgl. der ganzen Absolvent:innen von Kaufstudienplätzen bin ich sowieso gespannt, was die nächsten paar Jahrzehnte noch bringen werden. Ich hab mittlerweile auf vielen Ebenen solche Leute getroffen. Studis, ÄiWs, FÄ, OÄ; mein eigener Standpunkt war Famu und PJ und war somit den Studis am nächsten. Weiß nicht, ob es auf den höheren Ebenen noch signifikante Unterschiede zu Leuten bestehen, die in Deutschland Examen gemacht haben. Von meiner Perspektive erschien mir das nicht so. Auch wenn’s derzeit gar nicht vorstellbar ist, frag ich mich, ob ein Studium/Abschluss im EU Ausland irgendwann mal Relevanz bei der Jobsuche haben wird.
    Geändert von Dooly (22.02.2023 um 18:48 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #403
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Okay, wenn also im Restaurant der Kellner sagt: „Das Essen enthält vermutlich keine Salmonellen, ist aber ungetestet, kenne mich nicht aus, bin kein Lebensmittelchemiker, keine Garantie“ ist alles im grünen Bereich und alles weitere läuft dann unter persönlichem Pech?
    Nein, eigentlich meine ich das genaue Gegenteil. Jeder Kunde dort muss sich ernsthaft fragen, warum er dafür immer noch bezahlen will und hier sollte man vielleicht einfach mal aufhören, so ein Restaurant zu empfehlen mit Argumenten wie "die sind seit langem in Gesprächen mit dem Gesundheitsamt und sind noch nicht zugemacht worden".



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #404
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Okay, wenn also im Restaurant der Kellner sagt: „Das Essen enthält vermutlich keine Salmonellen, ist aber ungetestet, kenne mich nicht aus, bin kein Lebensmittelchemiker, keine Garantie“ ist alles im grünen Bereich und alles weitere läuft dann unter persönlichem Pech?
    Ich würde den Salmonellenvergleich noch schärfer formulieren:
    "Mehrere andere Gäste haben von diesem Salat eine Salmonellenenteritis davongetragen. Die Portionen wurden aber jeweils aus der linken Seite des Großbehältnisses genommen. Sie dürfen den Salat aus dem selben Großbehältnis gerne bestellen; wir versuchen, Ihre Portion von der rechten Seite des Großbehältnisses zu entnehmen."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #405
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von vmm85 Beitrag anzeigen
    Diese Info hast du jetzt erst die Tage bekommen und eventuell sogar schriftlich? Kann man dich irgendwie privat kontaktieren? Das könnte bei einer Klage gegen EDU wirklich hilfreich sein.
    @thequeenofcells
    Wieso möchtest du deine Uni verklagen? Fühlst du dich etwa hintergangen?
    Falls du eine Zivilklage vorhast, solltest du dich vielleicht beeilen, falls die Uni tatsächlich in die Insolvenz gehen sollte-
    ich kenne das maltesische Insolvenzrecht zwar nicht, aber in vielen Rechtsordnungen ist es so, dass die Forderungen von Angestellten, Sozialversicherungsträgern usw. erstmal zuerst bedient werden und die Forderungen aller anderen (also auch evtl. deine Forderung) dann aus dem Rest der Insolvenzmasse bedient wird, der dann noch übrig bleiben sollte. Wenn dann wenig im Topf übrig geblieben ist, gehst du im Zweifel leer aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook