teaser bild
Seite 12 von 29 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hätte in jede erdenkliche und undenkliche chirurgische Unterdisziplin Bewerbungen schicken können. Das stimmt schon, so gesehen hast du Recht. Bloß: Mit so einem massiven Verzweiflungs-Bewerbungs-Bombing fängt man ja nicht nach 2 Monaten Suche an. Und dass man als Arzt mit Top-Abschluss und gutem Lebenslauf auf einen Schlag 50+ Bewerbungen raushaut, um irgendeine Stelle fünfter Wahl zu kriegen, das denkt man als Absolvent ja auch erstmal nicht. Dann gab es immer wieder einzelne sehr vielversprechende Einladungen und Hospitationen, aus denen nichts geworden ist. Ich war da sicherlich zu naiv. Das will ich nicht bestreiten. Bloß irgendwie muss ich halt jetzt das Beste draus machen und schnell einen Einstieg finden. Das Angebot, das ich habe, muss ich jetzt annehmen oder es ist weg und ich bin wieder beim Spekulieren auf Position 0. Das würde mir noch kopfloser erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Naja gut, Izbicki hätte mich wohl auch noch genommen. Aber ... nein, einfach nein.
    Alleskönner? FA Viszeral, Thorax und Allgemeinchirur. mit Tätigkeitsschwerpunkten Onko des Abdomens (insbesondere Pankreas und Ösophagus), der Lunge und Transplantationschirurgie? Also... Alles?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Ich hätte in jede erdenkliche und undenkliche chirurgische Unterdisziplin Bewerbungen schicken können. Das stimmt schon, so gesehen hast du Recht. Bloß: Mit so einem massiven Verzweiflungs-Bewerbungs-Bombing fängt man ja nicht nach 2 Monaten Suche an. Und dass man als Arzt mit Top-Abschluss und gutem Lebenslauf auf einen Schlag 50+ Bewerbungen raushaut, um irgendeine Stelle fünfter Wahl zu kriegen, das denkt man als Absolvent ja auch erstmal nicht. Dann gab es immer wieder einzelne sehr vielversprechende Einladungen und Hospitationen, aus denen nichts geworden ist. Ich war da sicherlich zu naiv. Das will ich nicht bestreiten. Bloß irgendwie muss ich halt jetzt das Beste draus machen und schnell einen Einstieg finden. Das Angebot, das ich habe, muss ich jetzt annehmen oder es ist weg und ich bin wieder beim Spekulieren auf Position 0. Das würde mir noch kopfloser erscheinen.
    Es hält dich ja keiner ab, die Stelle anzunehmen und dich trotzdem weiter zu bewerben. In der Probezeit kommst du aus der Nummer auch schnell wieder raus. Oft trifft man auch auf Verständnis, wenn man eine Hospitation ablehnt, weil man aufgrund der aktuellen Stelle keine Zeit dafür hat.

    Falls du schnell etwas anderes passenderes findest, kannst du dir sogar überlegen ob du die Übergangsstelle im Lebenslauf gar nicht erwähnst.

    Wobei ich das nicht für nötig halte. Ich glaube nicht, dass die meisten Chefs so viel Wert auf fachliche Konsistenz im Lebenslauf legen wie du denkst. In meinen Bewerbungsgesprächen hatte ich meistens das Gefühl, dass mein Gesprächspartner meinen Lebenslauf allenfalls kurz mal überflogen hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ist es für Dich wichtig, im Norden zu bleiben? Schalte mal Deine PN frei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    247

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe meine Stellensuche auch extremst naiv angegangen. Mit PJ im Wunschfach, top Examen, experimentelle Diss und viele Stipendien dachte ich, es wird ja doch nicht sooooo schwer sein...Schlussendlich haben es auch die Leute gut geschafft, die kaum etwas für die Uni gemacht haben...

    Was man halt nicht unterschätzen muss, ist der persönliche Faktor...Kennt man Dich, mag man Dich...
    Geändert von RussianAngel (30.05.2021 um 10:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook