teaser bild
Seite 124 von 536 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 620 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #616
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.739

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ging mir genauso. Ich fand die alten Endlosfälle viel einfacher. Da musste man nur nach den üblichen IMPP-Floskeln Ausschau halten, und schon waren die meisten Antworten völlig klar. Bei den neuen, kurzen Fällen ist halt alles schwammig und man braucht oft klinische Erfahrung, die man in den Famulaturen meist nicht wirklich sammelt.

    Interessanterweise haben die statistischen Analysen des IMPP gezeigt, dass die key-feature-Fragen trotzdem nicht schlechter beantwortet wurden als die anderen. Ihr werdet also bestimmt auch damit kein Problem haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #617
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Wenn Examen rum ist werd ich mal zum Vergleich meine Ergebnisse der gesamtauswertung sowie der generalproben und dazu die Ergebnisse vom Examen hier im thread posten. Dann haben die nächstes Jahr paar Vergleichswerte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #618
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Blöd ist halt, dass key feature eigentlich für Auflösung der Antwort ausgelegt ist im Rahmen Einer digitalen Prüfung, aber trotzdem auf Papier geprüft wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #619
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73
    und dass sie nicht wirklich die klinische Realität Wiederspiegeln, wo ich bei Unsicherheit bzgl. Diagnose das mit meinem OA sprechen kann oder muss. Klinische Erfahrung bekommt man im Job, nicht unbedingt in ner Famulatur. Und keiner hat in jedem Fach famuliert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #620
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    sind nicht eigentlich schon H18 die Fragen anders gestellt? Ist mir zumindest so aufgefallen und fands sogar angenehmer zu lesen. Keine Ahnung warum.
    so gehts es mir auch ja. Diese Endloslangen Fälle haben mich sowas von genervt und hatte daher oft ein paar Fragen aus Flüchtigkeit falsch.
    Klar kann man dadurch einpaar Punkte verlieren wenn man auf dem falschen Dampfer ist, aber das kann bei so langen Fällen ja genauso passieren. Oft habe ich auch das Gefühl, das man einzelne Unterfragen der neuen Key-F. Fragen auch benatworten kann wenn der Ursprung falsch wäre...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook