teaser bild
Seite 17 von 536 ErsteErste ... 71314151617181920212767117517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lerne im Grunde auch so wie ich es gewohnt bin bzw. schon für die ärztliche Basisprüfung (~Physikumsäquivalent) gemacht habe. Aufmerksam durchlesen, manches aufsagen, wirklich wichtige Dinge screenshoten, ausdrucken und in die Wohnung kleben. Dann kann ich beim Zähneputzen schon die Duke Kriterien und Co. lesen. Manch anderes schreib ich mir in Anki und frag mich abends ab. Hoffe, dass es irgendwie aufgeht. Bin aus der Vergangenheit gewohnt wirklich ziemlich lange zu lernen, sodass es mir im Moment zu kurz vorkommt. Andererseits möchte ich mich nicht immer so verausgaben. Ihr wisst ja, mit 20% des Aufwands erreicht man 80% ;) Die Regel hab ich nur nie beachtet bisher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Ja das mit dem Rausschreiben ist leider extrem Zeitraubend (siehe 8-10 h/d am Schreibtisch...) aber ich aber in der VK leider recht schnell gemerkt, dass es bei mir anders eben nicht funktioniert. Nur lesen oder nochschlimmer, am PC abtippen kann ich auch gleich ganz sein lassen.
    Daher bin ich echt froh, dass ich mich dazu entschlossen hatte mir für das Examen (+Diss) ein extra Semester zu nehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein Unterschied: Ich hatte ganz selten das Gefühl, dass mir das Zusammenfassen geholfen hat. Ich arbeitete mit meinem Skript sowieso nicht richtig weiter und teilweise verstand ich das nicht mal mehr ohne Kontext aus nem Lehrbuch.
    das war dann auch der Grund, warum ich aufgehört habe damit. Habe mir mein Geschmiere nie wieder danach angesehen gut, dass heute erst Tag 2 ist (bzw. bei mir Tag 2 Nephro, wegen der Prüfung am Do). Dann kann ich von Tag 1 noch ein paar Sachen abtippen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Ich habe mich mal länger mit Lerntechniken beschäftigt. Einfach lesen und wiederholen ist laut diversen Studien und auch meiner eigenen Erfahrung die Lerntechnik, die am schlechtesten abgeschnitten hat. Wer damit aber gut klarkommt, soll das auch weitermachen. Bei mir hat lesen und wiederholen für 5 Tage was gebracht, dann habe ich es wieder vergessen. Im LZG bleibt da wenig hängen. Bei Uniklausuren ging es, aber bei der jetzigen Stoffmenge nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wie machst du’s jetzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook