teaser bild
Seite 277 von 536 ErsteErste ... 177227267273274275276277278279280281287327377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.385 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1381
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Andy2194 Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl weinen und beten.
    Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher. Ich bin etwas panisch bei sowas und neige dazu, mir dann noch extrem viel auf Kurzzeit reinzuprügeln. Zumindest wars beim Physikum so...
    Diesmal versuche ich wohl den Kopf etwas frei zu kriegen. Eventuell werd ich Vormittags noch etwas lesen, das muss dann auch reichen.
    Weinen und beten ist mir auch gerade zu mute

    Werde mir denke ich den Tag größtenteils frei nehmen. Vielleicht vormittags nochmals die letzten drei Examen kreuzen. Lerne fragen schnell auswendig und das beruhigt mich dann.
    Bin aber jetzt schon bei der Generalprobe nervös und hoffe das wird durchs wiederholen der nächsten tage besser.

    Zur Amboss Frage:
    Natürlich ist Amboss kein perfektes System. Aber ich wurde nicht zu einem Buch oder ähnlichen greifen. Investiere deine zeit lieber ins Kreuzen und Kommentare lesen. ich glaube das bringt mehr.

    Ach ja findet ihr die Key Feature Fragen auch so fies?

    Einmal auf der falschen Spur reiten die einen immer weiter rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von rezion Beitrag anzeigen
    Ach ja findet ihr die Key Feature Fragen auch so fies?

    Einmal auf der falschen Spur reiten die einen immer weiter rein.
    das ist mir leider auch schon mal passiert ja. daher versuche ich immer alle Fragen erstmal einzeln zu beantworten... bzw. was würde ich bei den Symptomen tun unabhängig von der möglicherweise richtigen oder falschen Diagnose... wenn ich alle Einzelfragen durch habe klicke ich nochmal zurück und gucke es mir im Gesamtpaket nochmal an.
    Aber ja wenn man voll auf dem falschen Dampfer ist hat man wohl Pech.
    Aber finde ich fast besser als 10-20 Fragen zu einem Thema wie früher, wenn man das nicht kannte hatte man fast noch mehr Probleme / fehlende Punkte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    zu key feature fragen:

    ich finde die total okay.. und viel viel angenehmer als die endlosen fallfragen...
    klar, manche sind völlig abgehoben und sicher kein studentenwissen..
    andere wiederum sind super easy ohne großes nachdenken zu beantworten.
    bei manchen hilft es auch, von hinten nach vorne durchzugehen..

    und wenn es dann doch falsch ist: meistens sind es ja nur 2-3 aufeinander aufbauende fragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1384
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich beantworte meistens jede Frage einzeln. Irgendwie mache ich dann weniger Fehler. Kam bisher seltens mal vor, dass ich dann zurück bin und nochmal was abgeändert habe.
    Und ich finde es auch viel angenehmer kurze Fälle zu haben. Denke da irgendwie mehr nach und lese mir alles gründlich durch. Ich würde sogar behaupten, dass ich mir bisher keinen einzigen langen Fall komplett durchgelesen habe. Finde es von daher gut, dass das impp sich da mal Gedanken gemacht hat. Klar so kann man schwieriger fragen und es kommen oft mehrere Antworten in Frage, aber ich finde es so angenehmer und bleibe länger konzentriert.
    Mal abgesehen davon, dass man so mehrere Erkrankungen abfragen kann. Hatte da im Plan teilweise echt Pech, wenn mehrere Fälle zu Themen kamen, die ich nicht gut konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1385
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Morgen bin ich bei 100 und finde das sehr sehr komisch.... ich glaube ich werde die Top 100 mit Schwerpunkt Neuro und Innere nochmal nachkreuzen.

    Irgendwie bin ich entspannt aber irgendwie auch komisch, wenn man weiß das man nicht alles wiederholen kann...

    Ich halte übrigens total viel vom last minute power lernen. Wie oft hat man sich einen schmarren schnell reingeballert und dann kam genau das... nur die motivation ist gerade was low...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook