teaser bild
Seite 332 von 536 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.656 bis 1.660 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1656
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, Tag 100 ist nun auch abgeschlossen. Bin mit F2020 im ganzen eigentlich zufrieden, meine Ergebnisse in den letzten 3 Examina sind konstant gleich gewesen mit Ausnahme von F2020, das ganze 3% besser war...
    Mit dem Wiederholen haperts irgendwie. Ich kann mich kaum motivieren Artikel nochmal zu lesen. Ich denke ich werde auch die Kreuzvariante nehmen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1657
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2020
    Beiträge
    17
    Hallo zusammen!
    Ich gehöre scheinbar zu der Minderheit, die mit dem Lernplan nicht komplett durch kommen wird, und wenn ich hier lese, wie ihr alle sogar noch wiederholt, wird mir schon was flau im Magen. Sagt mal, wie viel kreuzt ihr so in den letzten 3 Examina? Merkt ihr da einen Unterschied zwischen key feature und alten Fallfragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1658
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Sk2020 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich gehöre scheinbar zu der Minderheit, die mit dem Lernplan nicht komplett durch kommen wird, und wenn ich hier lese, wie ihr alle sogar noch wiederholt, wird mir schon was flau im Magen. Sagt mal, wie viel kreuzt ihr so in den letzten 3 Examina? Merkt ihr da einen Unterschied zwischen key feature und alten Fallfragen?

    Ich hab in den letzten 3 Examina 75, 75,8 und 78,3% gekreuzt. Ich merke schon einen Unterschied in den Keyfeature Fragen, vor allem wenn man keine Ahnung hat, was der Patient hat oder sich verwirren lässt von der Frage, kostet dich das 3-5 Punkte. Das nervt, aber ich finde es angenehmer ohne die 3km Falltext. Hat Vor- und Nachteile.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1659
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich lese mir die Top 100 Themen von Hinten jetzt durch die letzten Tage. Dann habe ich vor dem Examen die am häufigsten gefragten Themen. Ansonsten ab morgen dann Pharma wiederholen und dann die Woche F/H19/F20 nochmal kreuzen und die Themen dort aufarbeiten. Habe gemerkt, dass ich gerade bei Innere mir oft unsicher bin und werde demnach noch bisschen was hier und da wiederholen, aber denke es wird nicht mehr so viel bringen.

    @Sk2020 du kannst dir alte Beiträge hier noch durchlesen. Hin und wieder hat jemand mal was gepostet. Ich finde das nicht so sinnvoll hier mit Ergebnissen rumzuwerfen, da es einige schon sehr nervös macht. Ich bin zwar nicht zufrieden mit meinen Generalprobenergebnissen bisher, aber letzendlich zeigen sie doch meinen Schnitt der Erstkreuzergebnisse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1660
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde es auch deutlich besser, dass die Falltexte jetzt kürzer sind und manchmal kann man bei den key Feature Fragen durch vergleichen der Antwortmöglichkeiten der einzelnen Fragen schon Antworten ausschließen (manchmal wird das natürlich für jede Differenzialdiagnose eiskalt logisch weitergeführt und dann hat man, wenn man Pech hat, direkt den ganzen Fall falsch). Aber die Fälle sind ja auch deutlich kürzer, wenn einem ein Thema also überhaupt nicht liegt, wiegt das auch nicht mehr so schwer.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass in den letzten Examina mehr Fragen kamen, die man nicht durch logisches Denken beantworten konnte (aka: wie hoch ist die Inzidenz von Zöliakie) und dazu kamen auch echt seehr seltene und spezifische Krankheiten (ich sag nur Haarzelleukämie..). Ich weiß nicht genau was das IMPP mit solchen Fragen bezwecken will, ich finde das ist reine Schikane.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook