teaser bild
Seite 393 von 536 ErsteErste ... 293343383389390391392393394395396397403443493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.965 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1961
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    ich hatte vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, dass ein neues Themengebiet erst F21 frühestens eingeführt werde soll. Von dem Fragentyp her sollte es ja jetzt fertig sein.

    "Die Direktorin des IMPP, Prof. Dr. Jana Jünger, hatte die Veröffentlichung des neuen Gegenstandskatalogs (GK2) im Vorfeld für diesen November (2019) angekündigt. Im Frühjahr 2021 sollen nach dem aktuellen Zeitplan dann erstmals die neuen Themen abgefragt werden.

    Unter anderem sollen folgende neue Inhalte künftig in die Multiple-Choice-Prüfungen einfließen:

    Medizinisch-Wissenschaftliche Fertigkeiten
    Ärztliche Gesprächsführung
    Interprofessionelle Kompetenzen
    Gesundheitsberatung, -förderung und Prävention
    Führung und Management
    Professionelles Handeln, Ethik, Geschichte und Recht der Medizin"
    https://www.operation-karriere.de/ka...uebereilt.html

    ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass die jetzt immer mal wieder solche neuen Fragen zum Test einfügen. Inwieweit das jetzt umgesetzt wird keine Ahnung. Vllt hat jemand neues Infos.

    danke
    Gut dass wir davon nicht betroffen sind ,es hätte noch gefehlt dass wir uns mit sinnlose Sachen beschäftigen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1962
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    danke
    Gut dass wir davon nicht betroffen sind ,es hätte noch gefehlt dass wir uns mit sinnlose Sachen beschäftigen..
    Irgendwelche Kolibris abfragen ist auch nicht so super sinnvoll.
    Wie auch immer, bin mal gespannt, was die uns für Fragen hinklatschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1963
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Meine Lieblingsfrage ist immer noch die von dem Bild mit der vollgesaugten Zecke. Solche Fragen bitte öfter. Vielleicht nächstes Mal mit Kratzspuren oder so. Oder ein Messerschnitt.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1964
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingsfrage ist immer noch die von dem Bild mit der vollgesaugten Zecke. Solche Fragen bitte öfter. Vielleicht nächstes Mal mit Kratzspuren oder so. Oder ein Messerschnitt.
    Boah, als ich das Bild im Examen so flüchtig gesehen habe(beim sortieren der Unterlagen), dachte ich nur so:"WTF!?!?! Schwarze Blase?! Pest, was weiß ich?"

    Aber dann als die Frage dran kam, zum Glück die Beinchen der Zecke gesehen und alles war gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1965
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte mich bzgl. GK eigentlich darauf verlassen, dass der frühestens in H21 eingesetzt wird, da wir im Süden ja Kandidaten haben, die schon für F20 mit dem alten GK gelernt hatten und die deswegen nicht schlechter gestellt werden sollten wenn sie nach ihrem PJ erst das Examen schreiben... Na das kann ja heiter werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook