teaser bild
Seite 396 von 536 ErsteErste ... 296346386392393394395396397398399400406446496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.976 bis 1.980 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1976
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Was genau meint ihr damit? Also ihr kreuzt zB F20 nochmal, macht dann ja wahrscheinlich viel mehr richtig als vorher, und seid auf Perzentile 67 dann? Also bei mir war das schon deutlich höher jetzt beim nochmal kreuzen (wo man ja die Lösungen meist einfach kennt, also eh nicht representativ).. Oder meint ihr die Gesamtstatistik bei Amboss?
    Ich meine die Gesamtstatistik, aber das ist auch nur 1% besser geworden. Glaube aber nicht, dass das stimmen kann. Viel zu hoch..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1977
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Andy2194 Beitrag anzeigen
    Ich meine die Gesamtstatistik, aber das ist auch nur 1% besser geworden. Glaube aber nicht, dass das stimmen kann. Viel zu hoch..
    Kreue in der wiederholung mit 89% und bin auf der 66er Percentile, das muss ein Fehler sein....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1978
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Ich kreuz die Examen nicht nochmal, nur meine Falschantworten. Ich hab schnell gemerkt, dass ich die Fragen nicht lese sondern nur ankreuze, weil ich die Fragen kenne..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1979
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    hab mds mit 100% gekreuzt und bin auf der 23. perzentile.
    da stimmt eindeutig was nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1980
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu Ihnen kommt eine 51-jährige Patientin nach einer Mammografie, die bei ihr im Rahmen des Screenings durchgeführt wurde. Es wurde ein malignitätsverdächtiger („positiver“) Befund festgestellt. Die Patientin bittet Sie, zu erklären, mit welcher Wahrscheinlichkeit sie nun an Brustkrebs erkrankt sei.
    Von 1000 Frauen in der Altersgruppe der Patientin haben 10 Brustkrebs (Prävalenz). Bei jenen 10 Frauen mit Brustkrebs werden 9 eine positive Mammografie erhalten (Sensitivität). Von den übrigen 990 ohne Brustkrebs werden 89 ein falsch-positives Ergebnis erhalten (Falsch-positiv-Rate).
    In der Befundkonstellation wie oben angegeben:

    Wie hoch ist die beste Annäherung an die Wahrscheinlichkeit für eine Patientin in der geschilderten Situation, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist : dass sie nicht an Brustkrebs erkrankt ist?

    wie geht das die Rechnung, was sind Signalwörter auf die ich achten muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook