teaser bild
Seite 108 von 536 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von lukasjonny Beitrag anzeigen
    ah ok. die willst du nicht zufällig verkaufen ?

    Das sind zwei Bücher so je 120 Seiten an Tabellen
    Deine Frage ist gut — aber ich glaube du brauchst eine Core Liste und nicht jede Tabelle aus dem Lernplan in Farbe....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #537
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber noch kein einziges mal reingeguckt Werd ich aber mal machen denk ich.
    Damals dachte ich noch ich könnte nicht so lange am Bildschirm lernen... Tja falsch gedacht.

    Mich machen diese Corona Anstiege in Bayern zurzeit etwas nervös muss ich zugeben. Ich trau es Söder einfach zu, dass er es wieder 10 Tage vorher abbläst.
    Ja diese Bedenken hatte ich ursprünglich auch gegen das Lernen mit Amboss, aber klappt irgendwie dann doch (unter der Voraussetzung das Amboss mal richtig funktioniert). Wobei, va wenn man sich wie ich viel raus schreibt, die Tabellen schon praktisch sind. Wusste gar nicht das es die wohl nicht mehr gibt

    Nicht nur dich. Auch wenn ich in NRW schreiben werde find ich die ganze Entwicklung echt bedenklich. Bin eigentlich ganz froh, dass ich das Haus kaum noch verlasse momentan dank dem Lernplan...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #538
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    Nicht nur dich. Auch wenn ich in NRW schreiben werde find ich die ganze Entwicklung echt bedenklich. Bin eigentlich ganz froh, dass ich das Haus kaum noch verlasse momentan dank dem Lernplan...
    NRW , BaWÜ und Bayern sind ja leider eben genau die Hotspots. Naja, es bleibt jedenfalls spannend.


    Ich kenne paar Kommilitonen, die die Tabellen recht ausführlich nutzen, die Top120 gedruckt nutzt irgendwie niemand so richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #539
    Registrierter Benutzer Avatar von lemonfridge
    Mitglied seit
    30.07.2014
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Ja, gebt einfach alle auf, das wird euch sicher beim Bestehen und bei euren Plänen helfen, ganz klar *Ironie aus*

    Ganz ehrlich was ist los bei manchen hier, es läuft halt nicht immer alles supi, man macht einfach weiter und gibt sein bestes so einfach ist das. Aufgeben tu ich frühestens am 8. Oktober gegen Nachmittag.
    genau meine Meinung. Man steckt doch nicht 3 Monate Lernplan bzw sogar 5 Jahre Studium an arbeit rein, um dann kurz davor aufzugeben. So wie ich gehört habe, ist durch die Umstrukturierung der Examensfragen durch das IMPP in den letzten Jahren eine echte "Notenplanung" sowieso nicht wirklich möglich. Einfach weiterhin Vollgas geben, diese Examensphase macht man am besten nur 1 mal im Leben, und dann sehen was rauskommt. Bei der Menge an Wissen ist auf 320 Fragen sowieso ein riesen Batzen Glück dabei, ob die Erkrankungen und Fälle kommen, die einem liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #540
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meint ihr das Examen wird wieder umstrukturiert ?
    Ich hatte irgendwie 10 % Hoffnung dass es vielleicht evt einfacher kommen wird oder wenigsten nicht so viel neu ändern .
    Wegen Corona mein ich ....

    aber das glaub ich jetzt kaum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook