teaser bild
Seite 23 von 536 ErsteErste ... 131920212223242526273373123523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ich habe in den Semestern zuvor immer sehr früh und kontinuierlich gelernt. Auch viel mit Büchern. Das könnte mir jetzt mal zu gute kommen. Sonst wurde ich ja gerne mal für meinen Aufwand belächelt.
    Das ist definitiv kein Grund belächelt zu werden. Du hast das genau richtig gemacht. Hast du einen Trick gegen das Vergessen? Viele Inhalte sind ja mehrere Semester her



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Normalerweise werde ich gerne mal bekloppt, aber bisher keine Spur von irgendwas. Das macht mir fast schon Sorgen. Vielleicht weil es noch 3 Monate bis dahin sind oder ich vor 2 Jahren auch schon einen 70-Tage-Lernplan überlebt habe (und damals war es auch noch aktives Wissen). Ich habe in den Semestern zuvor immer sehr früh und kontinuierlich gelernt. Auch viel mit Büchern. Das könnte mir jetzt mal zu gute kommen. Sonst wurde ich ja gerne mal für meinen Aufwand belächelt. Ich hoffe, dass ich halbwegs motiviert am Ball bleibe bis Oktober.
    da kann ich mich dir nur anschließen. Habe auch immer viel mit Büchern gelernt, gerade so Fächer wie Neuro und Päd. Und eben nicht nur das was zwangsläufig auch für die Klausur relevant war. Da haben auch alle immer die Augen verdreht nach dem Motte "jetzt schon? Sind doch noch 4 Wochen bis zur Klausur". Ich habe mir immer gesagt, dass ich das auch fürs Examen mache und eben nicht nur für die Klausur. Ergenis sieht man jetzt. Kann mich selbst bei Neuro Fragen noch gut orientieren und weiß nach was gefragt wird. Also im Grunde genommen alles richtig gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Das mit der Motivation / dem Durchhalten ist echt momentan (außer dem zu doof sein zum richtigen Lesen der Fragen ) ist eines meiner größten Probleme...
    Es hängt mir so unglaublich zum Hals raus jeden Tag 8-11 h hier am Schreibtisch vor Amboss zu sitzen und an manchen Tagen doch nur ne 4 zu kreuzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    aber wenn du so lange am Schreibtisch sitzt, ist das doch kein Wunder, dass du dich nicht gut auf die Fragen konzentrieren kannst. Fällt mir selbst nach 3 Stunden lesen schwer noch eine Stunde zu kreuzen. Gerade, wenn die Fälle auch noch so lange sind...die ich eh nur lese, wenn die Frage gezielt darauf gerichtet ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache pro Tag ca. 6h...danach bin ich auch unkonzentriert...fange meistens früh an, damit ich noch was vom Tag habe und so ist es bisher einigermaßen erträglich 😅 verstehe das mit dem frustriert sein immer eine 4 zu kreuzen...frage mich ob das im Verlauf besser wird bzw. dann kommen ja auch Fächer, die einem vielleicht weniger liegen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook