teaser bild
Seite 39 von 536 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es alles auf der IMPP-Seite. Für jede Uni einzeln, für alle Unis zusammen, usw. usf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, aber ich glaube trotzdem, dass es aufgrund der Beliebtheit eher schwer wird.
    Wie war das noch? Ich hab zwar eine persönliche Startzeit, könnte aber auch einen Tag später oder so buchen oder? Ich meine das war doch nicht so, dass man nur 15 Minuten Zeit hat zu seinem Termin wie anfangs gedacht. Bin mir da gerade nicht mehr sicher.
    Du kannst ab der Freischaltung in der Nationalen Phase bis zur jeweiligen Tertial-Deadline buchen. Es ist auch egal, wie oft du umbuchst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60
    Was ich nicht so verstehe, auch wenn man eine "schlechte" Startzeit bekommen hat, heisst es ja nicht direkt, dass man dann seinen Wunschplatz nicht bekommt?

    Ich meine wenn jemand schon am sagen wir mal 21. national wählen darf und 2 Tertiale woanders macht, dann werden doch wieder Plätze an seiner Heimatuni frei, die er vorher hatte?
    Es verschiebt sich doch jede Minute dann was und es werden immer wieder Plätze frei/belegt? Und selbst am 29. könnte dann plötzlich ein Platz an einem Lehrkrankenhaus frei werden, welches die letzten Tage meist schon voll belegt war.
    oder ist der Gedanke falsch :P?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar den 21., aber ich wäre so gerne im letzten Tertial (Chirurgie) nach HH, nur da ist leider nirgendwo mehr etwas frei. Da nutzt mir auch ein früher Buchungstermin nix. Blöd. Mal gucken, ob ich noch was anderes mache.
    Studiert einer in Berlin und kann mir sagen, warum es da zentral noch so viele freie Plätze gibt (z.B. Benjamin Franklin)? Ist es nicht gut?
    Weil die meisten keine Lust haben dorthin zu fahren. Zu weit weg. Zudem ist gerade die Charité nicht gerade für ihre super geile Lehre bekannt. Die meisten haben bestimmt durch die Blockpraktika usw. ihre Erfahrungen gemacht.
    Und Chirurgie ist jetzt auch nicht das beliebteste Fach. Eine Freundin ist da nur, weil der Weg nach Hause kurz ist und sie dort ihre Doktorarbeit schreibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
    Was ich nicht so verstehe, auch wenn man eine "schlechte" Startzeit bekommen hat, heisst es ja nicht direkt, dass man dann seinen Wunschplatz nicht bekommt?

    Ich meine wenn jemand schon am sagen wir mal 21. national wählen darf und 2 Tertiale woanders macht, dann werden doch wieder Plätze an seiner Heimatuni frei, die er vorher hatte?
    Es verschiebt sich doch jede Minute dann was und es werden immer wieder Plätze frei/belegt? Und selbst am 29. könnte dann plötzlich ein Platz an einem Lehrkrankenhaus frei werden, welches die letzten Tage meist schon voll belegt war.
    oder ist der Gedanke falsch :P?
    Nein, dieser Gedanke ist absolut korrekt und genau das, was ich mit meinen beiden Beiträgen auch gemeint habe. Klar ist es bei sehr beliebten Plätzen unwahrscheinlicher, dass sie spontan frei werden, aber nicht unmöglich. Bei mir hat es damals bei Chirurgie (3. Tertial) mit permanentem Aktualisieren, bis was frei wird, geklappt, als die nationale Phase anfing. In Innere hatte ich leider keinen besseren Platz bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook