teaser bild
Seite 95 von 536 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 475 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich promoviere in der Plastischen.... da sind alle mit 1 und 2 am Start (und es wurde schon wahrgenommen, dass ich im Physikum knapp ne 4 hatte) - ich würde gerne operative Derma machen und da bekam ich doch schon sehr klar gesteckt, dass sie dann schon was mehr als wieder eine 4 erwarten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #472
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Aber ich habe tatsächlich immer weniger Lust zu lernen. Ist für mich eher eine Qual mich dahin zu bewegen. Da ist noch nicht mal mehr Angst - sondern Müdigkeit. Ich mache das aus handwerklichem Interesse - nicht aus Forschung und Nerdigem Wissensbegieren. Sogar meine super guten Freunde die alle ü 80 und einer sogar ü90 kreuzen sagen, dass ihnen allmählich die Luft rausgeht. Es ist halt einfach langweilig den Sommer drinnen zu verbringen.

    Uro ist übrigens auch ein tolles Fach!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Ich promoviere in der Plastischen.... da sind alle mit 1 und 2 am Start (und es wurde schon wahrgenommen, dass ich im Physikum knapp ne 4 hatte) - ich würde gerne operative Derma machen und da bekam ich doch schon sehr klar gesteckt, dass sie dann schon was mehr als wieder eine 4 erwarten...
    ach wie witzig, willkommen im Club.
    Operative Derma wäre bei mir auch ganz klar Plan A, ich bin mal sehr gespannt wie das Derma PJ so läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #474
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    ach wie witzig, willkommen im Club.
    Operative Derma wäre bei mir auch ganz klar Plan A, ich bin mal sehr gespannt wie das Derma PJ so läuft
    Sehr cool! toitoitoi dir dafür!!!
    Aber momentan finde ich es schwierig die Stimmung und die Motivation hochzuhalten. Ich habe das Gefühl gerade Pharma / Infektio viel zu vergessen und stattdessen kreuze ich nach Gefühl. Wie haltet ihr das Wissen und die Motivation hoch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Sehr cool! toitoitoi dir dafür!!!
    Aber momentan finde ich es schwierig die Stimmung und die Motivation hochzuhalten. Ich habe das Gefühl gerade Pharma / Infektio viel zu vergessen und stattdessen kreuze ich nach Gefühl. Wie haltet ihr das Wissen und die Motivation hoch?
    Um "das Wissen zu halten" kreuze ich zwischendurch Lerntage von (va. Innere) Fächern die ich schon gemacht habe nochmal.. ob es viel bringt ist fraglich, aber etwas beruhigend ist es schon, dass ich zumindest meist im guten 70er Bereich liege obwohl es schon so lange her ist. (Ja man könnte andererseits auch sagen, es sollte besser sein, da ich das ja schon mal gekreuzt hatte, aber der Anspruch ist momentan bei mir raus).

    Motivation ist schon schwieriger... ich bin gerade (16 Uhr) mit Tag 77 durch und hadere mit mir... jetzt noch ein / zwei Tage Whd kreuzen oder dem Ruf des Sofas nachgeben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook