teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An der Uniklinik, wo ich studiert hab, gab es Auge-AÄ, die man sprachlich wirklich kaum verstanden hat. Sehr hoch können die Ansprüche heute also auch in der universitären Augenheilkunde nicht sein. Ich würd mich einfach bewerben - wenn du dich an vielen Unikliniken bewirbst, wird es vielleicht bis wahrscheinlich schon irgendwo klappen, nehm ich mal an.

    Und hören tut man viel. Es gibt eine Klinik in meiner Stadt, die auch den Ruf hat, dass man dort so schwer einen Job findet. In Wahrheit haben die auch großen Bewerbermangel.

    Oft wird einfach zur Selbstüberhöhung der Eindruck vermittelt, dass die eigene Abteilung total elitär ist, und dass es superschwer ist, eine Stelle zu bekommen. Dann fühlt sich auch der arme Idiot, der die Stelle annimmt, die vorher eineinhalb Jahre nicht besetzt werden konnte, total super, und startet happy in den Job



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Wenn du nicht forschen willst, ist ein kleiner Maximalversorger völlig in Ordnung. Nochmal: Wenn du örtlich flexibel bist und dich nicht auf Uniklinik XY versteifst, weil die ja sooo toll sein soll, dann wirst du auch eine Uni-Stelle finden - falls du das willst. Keine Ahnung, was deine Bekannten falsch gemacht haben beim Bewerben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Monteggia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das hilft mir echt weiter.
    Aktuell wegen Corona weiß man nicht, was kommt, daher denke ich Ausland könnte evtl. eh so eine Sache werden.
    Ich habe ein Haus im Auge da wäre man der einzige PJler und bei einem anderen sind ständig viele da, aber beide mit guten Bewerungen.
    Ich habe immer gehört das Gebiet sei recht umkämpft und Ausland, gute Noten und große Häuser im Lebenslauf würden sich gut machen. Immer wieder interessant zu hören, wie es scheinbar wirklich ist.
    Kommt drauf an, wen du gefragt hast und wann die angefangen haben. "Damals" (Opi erzählt vom Krieg), war es teilweise wirklich schwierig eine WB Stelle in der Augenheilkunde zu bekommen, vor allem in begehrten Kliniken. Aber seit ca. 10 Jahren ist das gekippt und mein Eindruck ist derzeit, dass auch die durchschnittliche Qualität der Bewerbungen von Jahr zu Jahr weiter abnimmt und mittlerweile ganze Abteilungen unterhalb der FA Ebene nicht mehr mit Muttersprachlern besetzt sind/ werden können. Aber diese Nachwuchsprobleme haben ja mittlerweile viele Disziplinen.

    Insofern mach deine Ausbildung da, wo man den Willen hat, dir was beizubringen. Ich würde vielleicht keine ganz kleine "3 Diagnosen Klinik" in der mitteldeutschen Pampa aufsuchen, aber ein kleinerer Maximalversorger inkl. Sehschule reicht schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.482
    Der Anspruch ist wohl auch nicht so hoch.
    Unser Strabologe meinte mal, es gibt Leute, die an die Uni gehen mit Anspruch und Forschung usw und eben die, die halt den Facharzt machen und fertig. Da wird also schon differenziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit Anspruch und Forschung... mhm. Der "Anspruch" an den Unikliniken ist heute manchmal so groß, dass man nicht mal verstehbar mit Patienten und Kollegen kommunizieren können muss

    Es wird viel geredet. Wenn man wissen will, wie es wirklich ist, muss man auf die Qualität der Leute schauen, die zuletzt eingestellt wurden. Dann weiß man, ob es wirklich schwer ist, dort eine Stelle zu finden, oder ob das nur leere Worte sind. Oft trifft IMHO eher letzteres zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook