teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    mir wurden mehrfach Referententätigkeiten für verschiedenste Veranstaltungen angeboten aber stets waren die Tagessätze bzw. Aufwandsentschädigungen sehr mau, meist nicht mal viertstellig. Auf Rückfrage nach dem Honorar hiess es nur dass das die üblichen Tagessätze seien für Ärzte.
    Da ich viele Leute kenne die selbstständig sind oder auch als Berater angestellt sind, kenne ich deren Tagessätze die meist zwischen 1300-2000 Euro liegen.
    Warum verkaufen wir als Ärzte eigentlich so schlecht bzw. hat wer Erfahrungen damit und kann weiterhelfen?
    Aktuell möchte ich das Angebot eigentlich ablehnen, weil ich mir mittlerweile zu doof vorkomme einen Urlaubstag zu nehmen, um einige hundert Euro zu verdienen, die dann noch versteuert werden müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Danke für deine Nachricht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was meinst du mit "Leute die selbständig sind" selbständig mit was? Oder "Berater"- was für "Berater" sollen das sein? Zu was hättest du in welchem Rahmen referieren sollen?

    "Berater" verkaufen oft vor allem eins- viel heisse Luft, eine Show. Kannst du das?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Ich kenne Tagessätze von 800 bis 1800 Euro,die beziehen sich aber auf 8-10h Tätigkeit... die meisten Referententätigkeiten sind ja meist für 45 - 90min, da finde ich 75 - 250 Euro keinen schlechten Satz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2020
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi. Bin neu hier und gleich auf dieses Thema gestoßen. Der Satz ist in Ordnung für 45-90 Minuten, aber die Vorarbeit ist ja die meiste Arbeit und nicht die eigentlichen 45 Minuten, die man referiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook