teaser bild
Seite 11 von 197 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn jemand das Medizinstudium als "Fehler seines Lebens" und "Praktisch jede Alternative ist besser" bezeichnet, frage ich mich, wie man da die FA-Ausbildung durchhalten will? Und das noch in der internistischen Abteilung einer Uniklinik. Da ist doch Burnout oder ne Depression vorprogrammiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Golfprofi scheint auch so ein Mythos zu sein. Vor ein paar Monaten hatte ich einen etwas verwirrten Probanden, der das werden wollte alternativ zu seinem Job. Dachte, das war einfach nur ein dummer Spruch. Nö, meinte er völlig ernst und wie ich denn drauf kommen würde, dass er das nicht könne.

    Er hat übrigens noch nie Golf gespielt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Meine 3 Cousinen haben im Studium Golf gespielt, mich interessiert dieser Sport nicht. Mich beeindruckt so etwas einfach nicht. Wenn ich Lust hätte würde ich es auch machen.
    Und es gibt auch unverheiratete Lehrer die einen gebrauchten Porsche fahren. Heute auch nichts besonderes mehr. Viele Autos sind auch geleast Es gibt halt Leute, denen das wichtig ist.
    Golfprofi wäre natürlich was
    Ein Teil meiner Familie spielt Golf samt der nächsten Generation. Mein Schwager ist Solartechniker, mein Neffe ist GaLaBauer in Ausbildung. Meine anderen Schwager und deren Tochter habe sie auch schon infiziert. Das ist halt ein Sport wie jeder andere und bei denen kostet der Jahresbeitrag im Golfclub soviel wie für mich mein Yogastudio. Ich bin mal zum Schnupperkurs mit gegangen, weil ich neugierig war. Ich fand's langweilig. Da wird halt von manchen viel Gewese drum gemacht. Menschen, denen Status Symbole oder Standesdünkel wichtig sind, mögen dem vielleicht noch nachhängen und es gibt sie ja auch noch die Golfclubs, wo man viel viel Geld investieren und einen Bürgen haben muss, um da mit machen zu dürfen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Golfprofi scheint auch so ein Mythos zu sein. Vor ein paar Monaten hatte ich einen etwas verwirrten Probanden, der das werden wollte alternativ zu seinem Job. Dachte, das war einfach nur ein dummer Spruch. Nö, meinte er völlig ernst und wie ich denn drauf kommen würde, dass er das nicht könne.

    Er hat übrigens noch nie Golf gespielt.
    So ein Mythos ist das gar nicht. Das geht, wenn man gut ist und viel Zeit auf dem Golfplatz verbringt. Nur die allerwenigstens werden berühmt wie Tiger Woods. Sondern werden häufig später eher Golflehrer. Mein Neffe will auch in die Richtung und der spielt in seiner Altersklasse (ich hab da keine Ahnung von) wohl richtig gut. Aber der sagt auch, dass er im Zweifelsfall mit seiner Ausbildung dann später Greenkeeper werden könnte, wenn das nicht klappt... dem geht es aber auch nicht ums Geld. Der will unbedingt, wenn es klappt, sein Hobby zum Beruf machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zum TE: Wenn du so ein Überflieger bist und in Jura Prädikat machen könntest, nutze diese Fähigkeiten in deiner Uniklinik-Abteilung und mache dort schnell Karriere bis zum CA. Oder lasse dich als Fachinternist nieder, kann auch sehr lukrativ sein. Die besten verdienen in den meisten Studiengängen gut. Viele Jobs von BWL´lern und Ingenieuren werden dank Corona gestrichen. Und wenn es Kurzarbeitergeld gibt, sind das keine 60k mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook