teaser bild
Seite 113 von 197 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Wenn sie ihre Bypass OP überlebt, wird sie vergessen, dass sie mal ne Zeit lang etwas weiter entfernt behandelt wurde. Einfach Blödsinn alle möglichen Spezialeinrichtungen in jedem Dorf vorzuhalten auf 3. Liga Niveau.
    Landleben hat seine Vor- und Nachteile.
    Ist 3. Liganiveau Dein neues Lieblingswort? Denke, wir sind uns schon einig, daß eine wohnortnahe flächendeckende Notfallversorgung in einem Land wie D möglich sein muß. Daß da jetzt nicht die Bypass OP gemeint war, sollte sogar Dir klar sein.
    Und wenn ich mir die Qualität und Ausstattung mancher Kliniken in insbesondere etwas nördlicher oder östlicher gelegenen deutschen Großstädten so anschaue, dann denke ich, daß ein Landleben im süddeutschen Raum schon so seine Vorteile, auch bzgl der medizinischen Versorgungsqualität zu haben scheint.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #562
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich schreiben sollen "schwerer". Erreichen kann man das, aber nicht mit TvÄ oder TdL. Ist in der Niederlassung realistischer.
    Für 100k stehen die meisten Niedergelassenen mit Schwerpunkt FA noch nicht einmal auf.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #563
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    In Wahrheit werden doch auch schon heute die Omas 100km durch den Gau gefahren oder geflogen, weil teilweise nachts keine Notfallgastros gemacht werden oder weil halt das nächste HKL oder Traumazentrum soweit entfernt ist. Die kleinen Kliniken in der Pampa führen halt zu ner massiven Entlastung bei den Sachen für die man jetzt nicht zwingend ein Kompetenzzentrum braucht (Pneumonie, Appendizitis, Gallenblase, Hüfte usw.). Das würde schon zu nem massiven Aufstau bei der Versorgung führen, wenn man versucht 30% der Kliniken zu schließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Ich denke der ganze Thread hier hat einen Nerv getroffen, knapp 100.000 Hits und 600 Beiträge in 2 Monaten zeigen - hier stimmt etwas nicht sonst wäre das Interesse nicht derart groß.

    Ich werde diesen Thread auch dem Marburger Bund schicken und kann es jedem auch zusätzlich empfehlen damit gesehen wird wo wir aktuell in Deutschland stehen. Von Einzelfrust kann bei weitem keine Rede mehr sein, ich sehe viele arbeiten bereits im Ausland oder es werden noch deutlich mehr, auch nehme ich wahr dass aus meinem Umfeld ca 50 % bereit wären ihren Job als Arzt komplett sein zu lassen, da es kaum noch erträglich ist.
    SCHADE , das ganze kann einen sehr nachdenklich machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #565
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    In Wahrheit werden doch auch schon heute die Omas 100km durch den Gau gefahren oder geflogen, weil teilweise nachts keine Notfallgastros gemacht werden oder weil halt das nächste HKL oder Traumazentrum soweit entfernt ist. Die kleinen Kliniken in der Pampa führen halt zu ner massiven Entlastung bei den Sachen für die man jetzt nicht zwingend ein Kompetenzzentrum braucht (Pneumonie, Appendizitis, Gallenblase, Hüfte usw.). Das würde schon zu nem massiven Aufstau bei der Versorgung führen, wenn man versucht 30% der Kliniken zu schließen.
    Genau das verstehen aber Leute wie DaCapo nicht, diese Diskussionen hatten wir hier im Forum schon xmal. Da wird sozialistisch angehauchten Vorstellungen von Polikliniken im niedergelassenen Bereich und wenigen Großkrankenhäusern in bester lauterbachscher Natur nachgehangen. Wie wir dann z.B. ne flächendeckende 24h Katheterbereitschaft in D oder Traumaversorgung erhalten können, bleibt offen, aber Hauptsache alles periphere ist erst einmal 3.klassig.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook