teaser bild
Seite 114 von 197 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 566 bis 570 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #566
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Genau das verstehen aber Leute wie DaCapo nicht, diese Diskussionen hatten wir hier im Forum schon xmal. Da wird sozialistisch angehauchten Vorstellungen von Polikliniken im niedergelassenen Bereich und wenigen Großkrankenhäusern in bester lauterbachscher Natur nachgehangen. Wie wir dann z.B. ne flächendeckende 24h Katheterbereitschaft in D oder Traumaversorgung erhalten können, bleibt offen, aber Hauptsache alles periphere ist erst einmal 3.klassig.....
    Gegen einen Ausbau der ambulanten Versorgung spricht meiner Meinung nach nichts. Ja da gabs ne Diskussion, wo argumentiert wurde, das ginge nicht, weil der Versorgungsplan nicht mehr ambulante Plätze zulässt usw. Aber auch mehr Niedergelassene könnten die Kliniken schon massiv entlasten. Aber wie immer ist da politisch nicht viel zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #567
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Und wo hätte ich das mit den 120k Gehalt fordrrn jemanden in WB unterstellt?
    Impliziert hast du das schon:

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Die Diskussion geht nur gerade in die Richtung, wo die Phantasiesummen, die sich Kollegen wie Trüffel als Gehalt wünschen herkommen sollen und warum eben komplexe finanzielle Zusammenhänge nicht einfach mit populistischen Thesen ala ich habe aber verdient, mehr zu verdienen erklärbar sind.
    Ich habe in diesem Thema zumindest m.W. nirgends "Phantasiesummen" gefordert. Fühle mich zwar allmählich wie eine Gebetsmühle, aber: Ich argumentierte, dass die flächendeckend oft beschissenen Arbeitsbedingungen besser werden müssen, oder ansonsten das Gehalt zur Kompensation deutlich aufgestockt werden müsste, damit der Deal fair wird. Großer Unterschied.
    Geändert von Trüffel (24.09.2020 um 13:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #568
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Impliziert hast du das schon:



    Ich habe in diesem Thema zumindest m.W. nirgens "Phantasiesummen" gefordert. Fühle mich zwar allmählich wei eine Gebetsmühle, aber: Ich argumentierte, dass die flächendeckend oft beschissenen Arbeitsbedingungen besser werden müssen, oder ansonsten das Gehalt zur Kompensation deutlich aufgestockt werden müsste, damit der Deal fair wird. Großer Unterschied.
    Und ich wiederhole mich ebenfalls gebetsmühlenartig, am Geld liegt es bei uns nicht. Daß ich bei den Arbeitsbedingungen mit Dir d´accord gehe, sollte eigentlich klar sein.
    Und wie gesagt, dafür, daß Dir Dein Gehalt angeblich nicht so wichtig ist, reitest Du halt etwas zu oft darauf rum.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #569
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich schreiben sollen "schwerer". Erreichen kann man das, aber nicht mit TvÄ oder TdL. Ist in der Niederlassung realistischer.
    Doch, Oberarzt im 1. Jahr bekommt an kommunalen Krankenhäusern schon über 90k Grundgehalt, an Uni entsprechend mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #570
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Gegen einen Ausbau der ambulanten Versorgung spricht meiner Meinung nach nichts. Ja da gabs ne Diskussion, wo argumentiert wurde, das ginge nicht, weil der Versorgungsplan nicht mehr ambulante Plätze zulässt usw. Aber auch mehr Niedergelassene könnten die Kliniken schon massiv entlasten. Aber wie immer ist da politisch nicht viel zu machen.
    Und den Verkehrsunfall, Stroke oder Infarkt von Oma Kasulke versorgst Du jetzt ambulant, oder wie darf ich das verstehen.
    Zumal ein mehr an Niedergelassenen ja politisch gar nicht gewollt wäre, sonst könnte man ja einfach die gesperrten Sprengel alle entsperren.....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook