teaser bild
Seite 118 von 197 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Nein. Zum allerletzten Mal:
    Und was ändert das an Deinem Wunsch nach deutlich mehr Geld, nix? Aber nette Textarbeit, mit dem unterstreichen und so.....
    Ich würd mich ja eher um eine weitere Verbesserung der Arbeitsbedingungen kümmern, da kann man mehr erreichen, als ein ohnehin schon angemessenes Gehalt pushen zu wollen.
    P.s.: Unterstreich doch bitte auch noch das oder, das verbessert die Dramaturgie.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #587
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich frag mich schon seit Jahren wie das Gesundheitswesen noch weitergehen soll, bei dem demographischen Wandel. Ein großer Punkt ist in meinen Augen auch die "deutsche" Einstellung zum Arztbesuch. Wegen jedem Schnupfen geht's zum Hausarzt, jedes Sodbrennen soll sofort vom Facharzt abgeklärt werden und natürlich der Rückenschmerz Patient in der ZINA. Weist man die Patienten darauf hin, reagieren sie meistens entsetzt. Ist ja auch nicht wirklich ihre Schuld, dass der Arztbesuch lapidar ähnlich wie ein Friseurbesuch gehandhabt wird.
    Ich bin jetzt kein Verteidiger des Schweizer Systems. Aber hier überlegt man sich halt schon zwei Mal, ob man zum Arzt geht und ob das wirklich notwendig ist. Alles mit Haus- bzw Fachärzten ist strukturierter geregelt und wer chronisch krank ist bzw es sich nicht leisten kann wird berücksichtigt (auch wenn es natürlich generell extrem teuer ist).
    Wenn die Pflege morgen streiken würde, wäre es eh vorbei. Dass die sich das überhaupt noch geben, verwundert mich und bekommt meinen höchsten Respekt. Wir sind zumindest körperlich nicht immer an unseren Grenzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Und was ändert das an Deinem Wunsch nach deutlich mehr Geld, nix?
    Tief durchatmen, meinen Text noch ein drittes Mal lesen. Wenn dir der Unterschied zwischen meiner Aussage und deiner Interpretation dann immer noch nicht aufgeht, vielleicht mal jemanden bitten, ihn dir vorzulesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #589
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich schon seit Jahren wie das Gesundheitswesen noch weitergehen soll, bei dem demographischen Wandel. Ein großer Punkt ist in meinen Augen auch die "deutsche" Einstellung zum Arztbesuch. Wegen jedem Schnupfen geht's zum Hausarzt, jedes Sodbrennen soll sofort vom Facharzt abgeklärt werden und natürlich der Rückenschmerz Patient in der ZINA. Weist man die Patienten darauf hin, reagieren sie meistens entsetzt. Ist ja auch nicht wirklich ihre Schuld, dass der Arztbesuch lapidar ähnlich wie ein Friseurbesuch gehandhabt wird.
    Ich bin jetzt kein Verteidiger des Schweizer Systems. Aber hier überlegt man sich halt schon zwei Mal, ob man zum Arzt geht und ob das wirklich notwendig ist. Alles mit Haus- bzw Fachärzten ist strukturierter geregelt und wer chronisch krank ist bzw es sich nicht leisten kann wird berücksichtigt (auch wenn es natürlich generell extrem teuer ist).
    Wenn die Pflege morgen streiken würde, wäre es eh vorbei. Dass die sich das überhaupt noch geben, verwundert mich und bekommt meinen höchsten Respekt. Wir sind zumindest körperlich nicht immer an unseren Grenzen.
    Dinge, die unbedingt benötigt werden, werden immer irgendwie finanziert. Je älter die Bevölkerung, desto wichtiger das Gesundheitsystem. Zumindest grundlegende Leistungen. Zurzeit gibts ja für fast jeden ne sehr gute Behandlung. Möglicherweise wird halt immer mehr selbst bezahlt werden müssen (wenn man zb das teurere, aber vielleicht auch bessere Verfahren haben möchte.)

    Rein aus Interesse: Inwiefern läuft das in der Schweiz anders?
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #590
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Tief durchatmen, meinen Text noch ein drittes Mal lesen. Wenn dir der Unterschied zwischen meiner Aussage und deiner Interpretation dann immer noch nicht aufgeht, vielleicht mal jemanden bitten, ihn dir vorzulesen?
    Süß, jetzt fühle ich mich aber richtig schlecht, daß ich Deiner wohlfeilen Argumentation und intellektuellen Überlegenheit nicht folgen kann. Vlt solltest Du einfach etwas weniger jammern, dann nehmen Dich auch mehr Menschen ernst, wäre vlt. sogar im real life außerhalb des Forums möglich.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook