teaser bild
Seite 194 von 197 ErsteErste ... 94144184190191192193194195196197 LetzteLetzte
Ergebnis 966 bis 970 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #966
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Raclette Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit der Altersstatistik. Viele Ärzte werden in den nächsten Jahren in Rente gehen.
    https://www.bundesaerztekammer.de/ue...tatistik-2017/
    Nee die jungen bis 35 nehmen zu.
    Und es gibt ja unendlich Nachschub durch einfache Zuwanderung ohne zu viele Hürden.


    Zitat Zitat von WiWi18 Beitrag anzeigen
    Ja, Krankenhäuser werden nach Gutsherrenart regiert. Die Chefs können mit ihren WBA schalten und walten wie sie wollen.
    Ja das stimmt. Möglicherweise historisch und durch die hiesige Mentalität bedingt.
    Geändert von daCapo (08.06.2021 um 14:57 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #967
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Klar das ist die Zukunft. Lohndumping durch billige anspruchslose Arbeitskräfte aus dem Ausland mit denen man das Gesundheitssystem billiger machen kann. Kliniken werden geschlossen, zentralisiert, die Niederlassungsmöglichkeiten beschränkt. Die 16 Krankenkassen mit ihrem Heer von Beamten werden natürlich nicht als Kostenfaktor gesehen. Ebensowenig die überbordende Bürokratie, die wertvolle Arbeitszeit frisst. Digitalisierung inkl. elektronischer Dokumentation und Zentralisierung, damit Herr Spahn und seine Truppe (der mal eben eine Milliarde mir nichts dir nichts verbraten hat) auf Knopfdruck aus Berlin aus in totalitärer Manier jede Leistung prüfen und sanktionieren können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #968
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Kliniken werden geschlossen, zentralisiert
    Grundsätzlich gilt: je öfter eine Klinik eine OP/Eingriff durchführt, je routinierter ist sie. Wenige große Krankenhäuser bedeutet mehr Personalreserven, bessere Ausstattung. In DE gibt es bereits sehr viele Betten pro Einwohner im Vergleich, aber keinen so guten Betreuungsschlussel. Mit dieser Maßnahme kann man einen bessere Betreuungsschüssel im Krankenhaus bei Pflege und Ärzten erreichen. Das wird sehr langsam seit Jahrzehnten so umgesetzt.

    Und letztendlich müssten auch mehr Patienten ambulant geführt werden, teilweise wird manchen Patienten ganz offen gesagt: Das wird stationär gemacht wegen dem lieben Geld.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25959330.html
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...niken-moeglich

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Die 16 Krankenkassen mit ihrem Heer von Beamten werden natürlich nicht als Kostenfaktor gesehen. .
    Soweit mir bekannt arbeiten in den Krankenkassen Angestellte.
    Ich gebe dir Recht: es (immer noch) zu viele Kassen. Auch hier ein sehr langsamer Prozess.
    Geändert von daCapo (08.06.2021 um 17:29 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #969
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gilt: je öfter eine Klinik eine OP/Eingriff durchführt, je routinierter ist sie. Wenige große Krankenhäuser bedeutet mehr Personalreserven, bessere Ausstattung. In DE gibt es bereits sehr viele Betten pro Einwohner im Vergleich, aber keinen so guten Betreuungsschlussel. Mit dieser Maßnahme kann man einen bessere Betreuungsschüssel im Krankenhaus bei Pflege und Ärzten erreichen. Das wird sehr langsam seit Jahrzehnten so umgesetzt.

    Und letztendlich müssten auch mehr Patienten ambulant geführt werden, teilweise wird manchen Patienten ganz offen gesagt: Das wird stationär gemacht wegen dem lieben Geld.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25959330.html
    https://www.bertelsmann-stiftung.de/...niken-moeglich


    Soweit mir bekannt arbeiten in den Krankenkassen Angestellte.
    Ich gebe dir Recht: es (immer noch) zu viele Kassen. Auch hier ein sehr langsamer Prozess.
    Ja und lange Fahrten bei Herzinfarkt, Schlaganfall und Co. Außerdem Zunahme der Urbanisierung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #970
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ja das fällt mir schon seit Ewigkeiten auf: EKGs schreiben, Antibiose anhängen, Laborettiketten ausdrucken... inzwischen alles ärztliche Aufgaben. Wer ausser dem Arzt hat eigentlich im KH 60 bis 70 Stunden Wochen, 24 h Dienste und haftet für Alles?
    Und trotzdem findet sich jemand trotz dieser unattraktiven Bedingungen.
    Bei der Pflege ist es anders, da findet sich öfter mal keiner mehr. Ich kann es verstehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook