teaser bild
Seite 26 von 197 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Armer Kerl! Ich leide mit Dir! Ganz doll!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.07.2020
    Beiträge
    19
    Ach ja, immer dieses Luftschloss von wegen Niederlassung: Habt ihr 300.000€ auf der hohen Kante? Nein? Dann wird das leider nichts mit dem Niederlassen. Kassensitze gibt es nicht umsonst, und eine Praxis poppt nicht aus dem Erdboden. Klar kann man die finanzieren, aber wenn man die dann erst einmal noch 20 Jahre abzahlen muss bleibt von den ach-so-hohen Einkommen kaum noch etwas übrig. Und dann kommt eine "Reform" der Vergütung, und zack, seid ihr im Minus,

    Wir Ärzte sind echt die Opfer der Republik. Ich wundere mich, warum noch niemand auf die Idee kam, uns in Ställen einzupferchen und nur noch zur Arbeit rauszulassen. Schließlich hat man als Arzt kein Recht auf irgendetwas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Himmel, hör endlich auf zu jammern, bekomm den Hintern hoch und mach das, was du dir vorstellst. Was sollen wir dir denn hier helfen? Du willst dick Kohle machen, bittedanke von Chef und Kollegen hofiert werden und in einem schicken Büro residieren. Dann mach es doch einfach! Wer hält dich davon ab, wenn du so furchtbar unzufrieden bist? Das ist echt so typisch Mediziner. Jammern, jammern, jammern. Opfer spielen. Aber machen? Ach nee, lieber nicht, könnte ja schief gehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Finde, der TE hat in weiten Teilen nicht Unrecht. Er übertreibt etwas, aber man kann schon sagen, dass man eigentlich jedem, der ein Medizinstudium anstrebt, eher davon abraten muss. Die Arbeitsbedingungen sind eine Katastrophe.

    Ich habe zu Beginn des Studiums gewusst, dass in der Medizin nicht alles optimal läuft, aber dass es in einem Land wie Deutschland möglich ist, mit Mitarbeitern so umzugehen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und der durchschnittliche, etwas naive Abiturient erst recht nicht (ich habe nicht direkt nach dem Abi Medizin studiert).
    Geändert von WiWi18 (14.07.2020 um 18:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Medizin ist in Deutschland halt in weiten Teilen quasi Kommunismus.
    Das ist leider mal wirklich wahr. Insbesondere in der Psychomedizin. Da gibt es z. B. Stellen, wo ein OA für tägliche 2-3 h Arbeit voll bezahlt wird. Ca. 90% der Kollegen sind fachlich Mittelmaß bis indiskutabel - macht nichts, denn Patienten werden im Allgemeinen sowieso eher verwaltet als sinnvoll behandelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook