teaser bild
Seite 27 von 197 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Einfach die richtige Stelle suchen vielleicht? Oder das richtige Fach? Oder beides? Ich hatte eine solide Arbeitsstelle, nette Kollegen, wenig Stress, brauchbares Gehalt (nein, ich brauche nicht horrende Kohle für Porsche und Co. Für meine Ansprüche war das Assistenzarztgehalt mehr als genug!)...
    Und sich vielleicht auch mal gegen Missstände wehren?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57
    Also ich habe ein sehr angenehme Arbeitsstelle, nette Kollegen, eine Tätigkeit die ich gerne mache und dabei ein nicht ganz schlechtes Gehalt. Und damit bin ich sicher nicht der einzige.

    Wenn man in so einem Haus mit furchtbaren Arbeitsbedingungen gelandet ist, dann muss man da eben weg. Ärzte sind gesucht, insofern wird es nicht so furchtbar schwierig eine deutlich bessere, vielleicht auch eine richtig gute Stelle zu kriegen. Es wird natürlich immer irgendwas geben was nicht passt, was nicht toll ist und was einen ärgert, aber wo ist das denn nicht so. Aber man kann sich da sicherlich verbessern. Also frage ich mich schon, was den Threadersteller denn an seiner miserablen Stelle kleben lässt.

    Falls das Fach nicht passt, dann kann man das auch wechseln, Innere wäre auch nichts für mich, aber es gibt doch genügend Alternativen.

    Wenn einem natürlich Medizin generell nicht liegt und man nichts damit anfangen kann, dann hilft das alles nichts. Dann hätte man das aber auch nicht studieren sollen. In dem Fall gibt es aber immer noch Möglichkeiten das beste daraus zu machen, das Stichwort Unternehmensberatung wurde ja schon genannt. Die nehmen durchaus auch Mediziner, ein Versuch wäre es wert.

    Bezüglich der finanziellen Situation stimme ich ja zu, dass es unter Umständen woanders mehr zu holen gibt. Aber wer sagt, denn, dass genau du zu den wenigen Juristen oder BWLern gehört hättest, die wirklich die Spitzengehälter verdienen. Dafür reicht keine sehr gute Abinote, sondern man braucht auch Talent für den entsprechenden Studiengang und die konkrete Arbeit die man dann macht. Auch ein High-Performer performt nicht in allen Bereichen super gut, sondern muss heraus finden, was er besonders gut kann.

    Ich finde es übrigens absolut realistisch im Lauf der Zeit die oben genannten 300.000 Euro für die Niederlassung anzusparen oder zumindest einen Ordentlichen Teil um den Rest finanziert zu bekommen. Natürlich muss man dafür sparen, sich einschränken, Geduld haben, aber das gilt doch überall, wenn man sich selbstständig machen will. Man braucht sicherlich keine 20 Jahre um da hin zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #133
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Meine Fresse. Da badet aber jemand in Selbstmitleid.

    Dann kündige doch deine beschissene Stelle endlich!
    Beispielplan: Geh in die Labormedizin. Dort in einen großen Laborkonzern (da kommt man nicht schwer rein, es werden Labormnediziner gesucht!), n MBA drauf (wenn du Glück hast zahlt dir den da dein Arbeitgeber, und nein das ist nicht utopisch, ein Bekannter von mir bei Sy***b hat den bezahlt gekriegt) und arbeite dich da zum ärztlichen Manager hoch !

    ZACK, schon bist du praktisch BWLer mit eigenem Büro! Ohne Nachtdienste!

    Hat jetzt 3 min für mich als blöden Studenten gedauert diesen Plan zu entwerfen. Es gibt unzählige weitere Wege aber nein hier wird nur rumgeheult anstatt sich mal zu informieren wie man die eigene Lage seinen Wünschen und Bedürfnissen anpassen könnte !

    Nix gegen dein Problem, es ist scheisse ja, aber es werden im Leben noch ganz andere Herausforderungen auf dich zu kommen, die sich nicht so einfach mit einem Jobwechsel lösen lassen. Stell dir vor ich hatte schon so welche Probleme und viele andere Menschen auch...

    Wenn mich das Leben in der Klinik ankotzt dann hab ich jetzt schon Plan B , C und D in der Hinterhand um die Situtaion zu änern oder notfalls komplett aus blöden Kliniken raus zu kommen. Aber weisst du was nicht zu meinen Plänen dazugehört? Der Plan mich in ein Medizinerforum einzuloggen und anderen was von meinen Problemem vorzuheulen. Die anderen Kollegen um Rat bitten und Fragen was man machen könnte: JAAA!!! Guter Plan. Aber nur reumheulen und allen abraten und die Welt verurteilen: NEIN..

    Grüße

    Edit: Sorry hab heute einen leicht angepissten Tag. Das da oben gibt meine Meinung wieder, aber denkt euch einfach paar Ausrufezeichen weniger....
    Geändert von Cor_magna (14.07.2020 um 19:42 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    438
    Habt ihr 300.000€ auf der hohen Kante? Nein? Dann wird das leider nichts mit dem Niederlassen. Kassensitze gibt es nicht umsonst, und eine Praxis poppt nicht aus dem Erdboden. Klar kann man die finanzieren, aber wenn man die dann erst einmal noch 20 Jahre abzahlen muss bleibt von den ach-so-hohen Einkommen kaum noch etwas übrig.
    Hast du eine Null vergessen oder kannst du bloß nicht rechnen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #135
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mach irgendwas falsch- ich hab zwei Büros. Und ordentliche Bürostühle.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook