teaser bild
Seite 30 von 197 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WiWi18 Beitrag anzeigen
    Aus Interesse: In welchem Fachgebiet bist du tätig?
    Damit man diese Zahl etwas besser einschätzen kann
    Er ist "nur" Allgemeinmediziner. (Das nur ist ironisch, manche sehen das jedoch so, ich nicht.)
    Diese stehen ja allgemein eher schlechter da, zumindest hört man das immer überall so. Aber wie man sieht, kann man "sogar" da ganz gut leben! Noch dazu absolutes Mangelfach, vor allem in unterversorgten Bereichen. Keine schlechte Voraussetzungen also hier. Viele Fachrichtungen machen deutlich mehr Umsatz, und hier sind wir schon wieder beim Knackpunkt: Wenn ihr unbedingt nur Geld wollt, dann informiert euch mal wie man dahin kommt anstatt nur rumzuheulen... Sieht man euch jetzt gerade. Die Nutzer die vor 2 Tagen hier noch inbrünstig behauptet haben Medizin ist scheisse und unlukrativ fragen jetzt auf einmal nach welche Fächer denn gut dafür sind (ich meine dich bluej...Tipp: Niedergelassenen Strahlentherapeuten. Noch ein Tipp: Hygiene. Man kann in fast allen Fächern gut Geld machen, wenn man es richtig anstellt ! Geht nicht von heute auf morgen, das ist klar....Aber allgemein gesehen ist die Medizin NICHT dafür ausgelegt nur Umsatz zu machen!! Diese Ökonomisierung widerstrebt mir persönlich sehr. Noch ein Tipp: Ricjhtig anstrengen und in die USA gehen, da sind Ärzte die absoluten TOPverdiener bei den Fachkräften, und USA sind Fachkräfte allgemein sowieso deutlich besser bezahlt als hier. Das System ist meiner Meinung nach aber unmenschlich da, aber hey: wenigstens Kohle oder?).

    Allgemein: Nicht rumheulen, informieren wie es woanders ist! Sprecht doch mal mit anderen Ärzten über sowas: Ich persönlich spreche im Alltag in der Klinik aber auch ausserhalb oft mit Assistenten und Facharzt über ihre Ansichten bzw Arbeitsbedingungen. Umso mehr wenn ich höre er ist zufrieden.

    Wie Feuerblick sagt: Mir geht dieses reine Rumgeheule sowas von auf den Sack. Mal sagen dass einem was stinkt ist gut, aber ansonsten muss man was TUN: Kündigen, streiken, whatever. Aber nur Rumheulen und dabei doch die Arbeit machen hat noch keinen Arbeitgeber oder Politiker überzeugt....

    Ich glaube ich persönlich werde aber in Zukunft bei diesem Mindset nichts mehr sagen oder versuchen jemand zu überzeugen. Es gibt einfach zu viele die lieber Jammern anstatt für ein gutes Leben zu kämpfen, aber das ist euer Problem.
    Geändert von Cor_magna (15.07.2020 um 00:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #147
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Kleiner, putz Dir die Nase, hör auf zu heulen und red nicht von Dingen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
    Ich hab 190000 für eine Praxis im Speckgürtel-Randbereich des Ruhrgebiets bezahlt, der Kredit ist nach 10 Jahren problemlos abbezahlt, ich mach 200000 Gewinn jährlich bei 40-50 Wochenstunden und habe die Wochenenden frei.
    Ok, ich fahre nur BMW und nicht Porsche, aber dafür ist mein Kamin jetzt fertig.
    Und Du tust mir leid, denn Du wirst wohl nie einen eigenen Kamin haben...
    So ist es! Und je nach Bundesland und anderer Umstände kann man die Zahlen auch noch etwas optimieren z.b. eine Praxis für 0 € geschenkt bekommen und noch 30% mehr verdienen.

    Traurig wie manch einer hier jammert, da



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #148
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Kleiner, putz Dir die Nase, hör auf zu heulen und red nicht von Dingen, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.
    Ich hab 190000 für eine Praxis im Speckgürtel-Randbereich des Ruhrgebiets bezahlt, der Kredit ist nach 10 Jahren problemlos abbezahlt, ich mach 200000 Gewinn jährlich bei 40-50 Wochenstunden und habe die Wochenenden frei.
    Ok, ich fahre nur BMW und nicht Porsche, aber dafür ist mein Kamin jetzt fertig.
    Und Du tust mir leid, denn Du wirst wohl nie einen eigenen Kamin haben...
    So ist es! Und je nach Bundesland und anderer Umstände kann man die Zahlen auch noch etwas optimieren z.b. eine Praxis für 0 € geschenkt bekommen und noch 30% mehr verdienen.

    Traurig wie manch einer hier jammert, das tut mir echt leid für diejenigen, so eine große Unzufriedenheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #149
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Dieses Gewinsel ist echt unerträglich, kann mich da nur meinen niedergelassenen Kollegen anschließen. Habe mir für 300k eine Teilhaberschaft in einem kardiologischen MVZ erworben, kann von meinem Einkommen plus den Anteilen den Kredit problemlos auf 10 Jahre abbezahlen und habe nebenbei ein ziemlich gutes Leben. Einige Leute scheinen den Bezug zur Einkommensrealität in Deutschland komplett verloren zu haben, anders kann man sich solche Stilblüten nicht mehr erklären. Wem Gehälter von 200k Euro plus x im Jahr zu wenig sind, der muß sich wirklich fragen lassen, ob er ein ernsthaftes Problem mit seiner Wahrnehmung hat.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #150
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2017
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin der Überzeugung, dass wir uns keinen Gefallen täten, würden Lehrer noch schlechter bezahlt werden, um mal auf den Threadersteller einzugehen. Meiner Meinung nach ist das der Wichtigste Beruf in einer funktionierenden Gesellschaft und Demokratie und wären Lehrer besser situiert in Sachen Gehalt und Aufstiegschancen, dann hätte ich diesen Beruf vlt auch in Erwägung gezogen.
    Ich lese hier alles sehr interessiert mit. Bin immer froh, wenn man sich zum Thema Geld und Arbeitsbedingungen ehrlich und offen austauscht. Ich bin im Dezember approbiert, wenn alles glatt geht und versuche meinen Berufseinstieg zu planen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook