teaser bild
Seite 56 von 197 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 984
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nur weil Sitze in der Labormedizin und Dialyse aufgekauft werden, heißt es noch lange nicht, dass das in allen Fachrichtungen passiert. Außerdem ist es nicht zwingend ein Problem, angestellt zu sein: Der Chef des MVZ hat den Stress, der Arzt macht nur die Arbeit. Und kündige mal einem Angestellten, nur weil er vermeintlich zu wenig Umsatz generiert. Das geht selbst in einer UB schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Man kann auch in abgelegenen Regionen als Hausarzt hervorragend verdienen. Gewinn deutlich über €200k. Kaum Privatpatienten, weder IGeL noch Voodoo. Konnte mir in meiner Hausarztfamulatur selbst die Abrechnungen ansehen.

    Und was genau soll an Sachsen-Anhalt schlecht sein?

    Ärzte sind halt oft eher faul und untätig, zeigen wenig Initiative. Es gibt Optionen, aber viele Ärzte wollen sie nicht nutzen. Naja - gut für die, die sie nutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von CrashStudios Beitrag anzeigen
    Falls ich mal in ein MVZ investieren werde, dann werde ich nur so Leute wie euch einstellen. Bei mir dürft ihr euch auch den Bürostuhl aussuchen und ich lade euch auch mal zum Essen ein. Solange ihr nie auf die Idee kommt, Teilhaber oder so zu werden. Dann packt bitte eure Sachen.

    Leider werden/wurden die lukrativen Kassensitze bzgl. Dialyse und Labordienstleistungen zunehmend von Investoren aufgekauft und mit Ärzten in Anstellung besetzt. Aber hey, Allgemeinmedizin in Sachsen-Anhalt ist doch auch ganz nett.
    Ähm, Dir ist aber schon klar, dass dein neidzerfressenes Gehabe langsam langweilig wird? Ich finde es eher niedlich wie Du weiter nicht existente unrealistische Feindbilder pflegst. Denn die meisten, die hier im niedergelassenen Bereich arbeiten sind bereits selbstständig oder werden es bald sein...und in meinem KV Bereich in meiner Fachrichtungen sind die meisten Inhaber von Praxen weiterhin Einzel- oder Gemeinschaftspraxen, die von Einzelpersonen oder Gesellschaftern geführt werden. Die Preise für Praxisübernahmen liegen selbst hier je nach Praxislage in einem größeren Ballungsgebiet samt Speckgürtel um die 100000€ und die suchen händeringend Nachfolger. Wegen der neuen Quotenreglung mit Erlass neuer kostenloser Sitze wurden die Werte der bestehenden Praxen noch mal gedrückt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2017
    Beiträge
    87
    Als Augenarzt stelle ich mir die Niederlassung nicht so einfach vor. Viele Sitze werden hier bereits von der Ober Scharrer Gruppe, Artemis Gruppe betrieben. Ebenso ist die 360 Grad Gruppe mit vielen unterschiedlicher Fachrichtungen in fast jeder Stadt vertreten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bluej Beitrag anzeigen
    Als Augenarzt stelle ich mir die Niederlassung nicht so einfach vor. Viele Sitze werden hier bereits von der Ober Scharrer Gruppe, Artemis Gruppe betrieben. Ebenso ist die 360 Grad Gruppe mit vielen unterschiedlicher Fachrichtungen in fast jeder Stadt vertreten.
    Es gibt dennoch noch ausreichend Praxisinhaber, die händeringend Nachfolger suchen... Als Einzelkämpfer ohne OP wirds als Augenarzt aber schwierig. Da sucht man sich besser eine Praxisgemeinschaft.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook