teaser bild
Seite 25 von 35 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 171
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Respekt hat zwei Bedeutungen: Bewunderung oder Furcht. Natürlich hat jemand, der sieben Jahre studiert hat nachdem er das beste Abitur des Jahrgangs erreicht hat, Respekt verdient. Das ist eine bewundernswerte Leistung. Wovor soll man sonst Respekt haben?
    Das Wort hat nicht nur zwei Bedeutungen: Hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

    Hier ist vor allem dies gemeint:

    Achtung vor der anderen Person oder Höflichkeit ihr gegenüber.
    „Ich behandle jeden Menschen mit Respekt.“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Ist doch lustig. Einmal: "Als Arzt kann man nichts" und "Respektlosigkeit gegenüber der Pflege geht gar nicht!". Gleichzeitig: "Warum sollte die Pflege bitte einen Arzt respektieren? Was hat der denn geleistet, außer seinen geschenkten Abschluss in Empfang zu nehmen?". Die kognitive Dissonanz trieft durch alle Poren. Virtue Signalling und plakative Selbstgeißelung sind kultureller Mainstream. Seht her, wie demütig und reflektiert ich bin! Ich bin so ein toller Mensch, lobet mich ... ach, jetzt hab ich schon wieder mein Saroten verlegt.

    Anders kann ich mir den Selbsthass vieler Ärzte nicht mehr erklären.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Das Wort hat nicht nur zwei Bedeutungen: Hier nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Respekt

    Hier ist vor allem dies gemeint:

    Achtung vor der anderen Person oder Höflichkeit ihr gegenüber.
    „Ich behandle jeden Menschen mit Respekt.“
    Ich sehe nicht wie der Artikel meiner Aussage widerspricht. "Achtung, Anerkennung" gehen in Richtung Bewunderung. Auch "Angst" ist unter Varianten gelistet was in Richtung Furcht geht. Nein ich bewundere nicht jeden Menschen einfach nur weil er existiert. Man muss schon irgendwas Herausragendes geleistet haben. Warum jemand in diesem Ausbildungssystem eine herausragende Leistung erbringt und dafür keinen Respekt verdient haben soll erschließt sich mir nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #124
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Jeder Mensch (!) hat Respekt verdient. Egal, ob es sich um den Pfleger/die Pflegerin, die Supermarktkassiererin oder den Müllmann handelt. Egal, wer er ist, was er tut und wo er herkommt. Respekt = Achtung vor dem anderen Menschen, seinen Leistungen, seiner Person.
    Hätte irgendwer „Bewunderung“ oder „Furcht“ gemeint, wären diese Begriffe gefallen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #125
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht wie der Artikel meiner Aussage widerspricht. "Achtung, Anerkennung" gehen in Richtung Bewunderung. Auch "Angst" ist unter Varianten gelistet was in Richtung Furcht geht. Nein ich bewundere nicht jeden Menschen einfach nur weil er existiert. Man muss schon irgendwas Herausragendes geleistet haben. Warum jemand in diesem Ausbildungssystem eine herausragende Leistung erbringt und dafür keinen Respekt verdient haben soll erschließt sich mir nicht.
    Achtung und Höflichkeit sind etwas anderes als Bewunderung.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch (!) hat Respekt verdient. Egal, ob es sich um den Pfleger/die Pflegerin,
    Es geht um das respektlose Verhalten der Pflege in diesem Thread.
    Antonyme zu Respekt sind Respektlosigkeit, Missachtung, Ressentiment und Verachtung.
    Geändert von daCapo (26.07.2020 um 13:58 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook