teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Examen schieben ist (sorry, not sorry) ne blöde Idee und alle, die das bei uns aus „Gründen“ gemacht haben, egal ob Doktorarbeit, Reisen etc. haben es am Ende bereut. Lernen tut man ohnehin nicht mehr als man sonst hätte.

    Mach doch, was die anderen gesagt haben: PJ in der Derma. Vielleicht nicht an der kompetitivsten Uniklinik Deutschlands, sondern irgendwo, wo man eventuell darüber schon nen Fuß in die Tür kriegt. Örtlich flexibel sein halt, dann sollte das schon irgendwie klappen. Mit 1-2 WBJ kann man ja dann auch versuchen, die Klinik zu wechseln o.ä.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von ifyourehappyandyouknowit Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch für eure Einschätzungen!
    Also würdet ihr es tatsächlich darauf ankommen lassen, mit einer 4 aus dem M2 rauszugehen, also zu "schieben" bis April nächsten Jahres? Was mich davon noch etwas abhält ist auch der Fakt, dass im nächsten Frühjahr ein neuer impf-gegenstandskatalog zum Tragen kommt, was die Fragestellungen im M2 maßgeblich beeinflussen soll...
    Bin aktuell ein bisschen ratlos, zumal ich meine Doktorarbeit (dummerweise) auch nicht in der Derma gemacht hab...
    Die Doktorarbeit wird in der Derma gerne als Argument vorgeschoben, weil man es sich oft noch leisten kann gute Bewerber so abzuspeisen. Ein guter Freund von mir hat sogar ohne Derma PJ seine Stelle an der Uni bekommen, schlicht weil er der einzige männliche Bewerber war und die Chefärztin es leid war, dass alle schwanger werden. Ich denke das zeigt recht deutlich, dass es nicht selten nicht nur auf die Klassiker PJ, Doktorarbeit, Noten ankommt. Auch wenn diese Faktoren natürlich beeinflussbar sind und man diese durchaus vorzeigen können sollte, wenn machbar.
    Schieb das Examen nicht auf, das wird dir nicht das bringen, was du dir wünscht. Versuch dein PJ gut zu wählen- in den Bundeswehrkrankenhäusern kann man übrigens auch Derma machen und die stellen auch Quereinsteiger für die ersten zwei Jahre ein. Vielleicht wäre das auch was für dich. Ansonsten sucht du dir ein gutes PJ Haus und versuchst dort einen guten Eindruck zu hinterlassen, dich danach breit zu bewerben. Dann sollte es schon klappen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Warum soll man sich hetzen? Du wirst eh noch früh genug malochen dürfen. Ich würd das Examen schieben an deiner Stelle und dafür in der Derma hospitieren. Irgendeine Stelle kriegt man immer mit ner 4, aber nicht unbedingt da wo man hin will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von ifyourehappyandyouknowit Beitrag anzeigen
    Vielen Dank euch für eure Einschätzungen!
    Also würdet ihr es tatsächlich darauf ankommen lassen, mit einer 4 aus dem M2 rauszugehen, also zu "schieben" bis April nächsten Jahres? Was mich davon noch etwas abhält ist auch der Fakt, dass im nächsten Frühjahr ein neuer impf-gegenstandskatalog zum Tragen kommt, was die Fragestellungen im M2 maßgeblich beeinflussen soll...
    Bin aktuell ein bisschen ratlos, zumal ich meine Doktorarbeit (dummerweise) auch nicht in der Derma gemacht hab...
    Nein, aufgrund der Corona Problematik wurde die Veränderung des Gegenstandskatalogs verschoben. Allenfalls kommen vllt ein paar Fragen noch zu Corona dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2020
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dogs4Life Beitrag anzeigen
    Nein, aufgrund der Corona Problematik wurde die Veränderung des Gegenstandskatalogs verschoben. Allenfalls kommen vllt ein paar Fragen noch zu Corona dran.
    Kannst du mir dazu ggf. mal nen Link schicken? Das hab ich so irgendwie nicht auf der impp-seite finden können, da steht halt immer noch, dass der blueprint fürs F21 eingeführt wird...aber das wär ja eigentlich ganz cool!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook