teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das muss man aber in der Unfallchirurgie generell gucken. Es gibt viele Stellen aber nur relativ wenig gute Stellen. Und gerade an Unis muss man nochmal mehr schauen weil da nochmal andere Faktoren mit reinspielen.

    Aber die Bedienungen die da oben geschildert wurden sind schon wirklich eine Hausnummer. Klar gibt es noch 24h Dienste aber danacht bis 12 Uhr bleiben? Oder gingen die erst später los?
    Und ja Überstunden fallen mal an. Sind aber normalerweise nicht die Regel und bis 19 Uhr Standard?? Geht gar nicht.

    Klar kann der Ton im OP mal etwas rauer sein und es ist nicht alles politisch korrekt. Aber ständig Beleidigungen und heulende Assistenten ist sicher nicht normal, geschweige denn erstrebenswert.

    Es gibt definitiv auch Abteilungen mit guter Ausbildung ohne solche Verhältnisse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Zitat Zitat von MedKrone Beitrag anzeigen
    Man kann das sicher nicht pauschalisieren. Aber es war schon sehr sehr hart. Der Durchlauf ist enorm und es wurde viel gelästert und beleidigt. Es war normal, dass Assistenten 24 H Dienste machen mussten und dann am nächsten Tag trotzdem bis 12:00 noch in der Klinik waren, um zu dokumentieren etc.
    Ich war nie vor 16:00 weg. 19:00 war zumeist das früheste.
    Wenn du so eine Stelle annimmst, hältst du das perverse System am Laufen. Das sind Verstöße gegens AZG, das sind Verstöße gegen den normalen menschlichen Umgang. Wer sich so etwas bieten lässt, ist ganz sicher kein toller Hecht. Gute Weiterbildung bekommt man auch ohne solche Bedingungen... Mannmannmann...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2018
    Beiträge
    9
    Warum kann ich diese ganze Geschichte irgendwie nicht ernst nehmen...
    Also um hier an der Uni an zu fangen, brauchst du mindestens 3 Publikationen im Lancet, Drittmittel und darfst nicht vor 22 Uhr gehen, sonst wird das nichts sorry.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2018
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von ArakiAraki Beitrag anzeigen
    Warum kann ich diese ganze Geschichte irgendwie nicht ernst nehmen...
    Also um hier an der Uni an zu fangen, brauchst du mindestens 3 Publikationen im Lancet, Drittmittel und darfst nicht vor 22 Uhr gehen, sonst wird das nichts sorry.
    Wer sagt so was? Der Zeitaufwand war eben sehr intensiv. Das trifft jedoch nicht für alle chirurg. Abt. der Klinik zu. Die Vis und teilweise auch HTTG sind da lockerer. Es war eben so in der UCH.
    Keine Ahnung was du mit den Publikationen meinst. Die meisten in der aktuellen Klinik arbeiten gerade erst an der Promotion ^^
    Ich habe bis jetzt in der Richtung auch noch nicht viel vorzuweisen, außer die paar kleinen Pubs und die aktive Promotion. GIbt natürlich einige, die sehr erfolgreich forschen, aber das hält sich in Grenzen. Aber der Arbeitsaufwand in der Abt. ist unbestritten

    EDIT: Aber darum ging es ja im Thread gar nicht. Ich wollte nur wissen wie die Stellensituation für UCH ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube ArakiAraki war sarkastisch. Die Diskussion mit mindestens 3 sehr hochrangigen Papern, Drittmitteln und abgeschlosser Promotion (Habilitation) hatten wir erst kürzlich für das "Elitefach" Dermatologie (für das wohl jetzt die verpflichtende Klinikzeit und damit der "Elitestatus" und die Selektionsmöglichkeit abgeschafft wurde).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook