Hey,
ich bin einer der Coronaerstis (Münster). Das Onlinesemester lief eigentlich sehr gut, auch wenn einige Praktika als Onlineformat nicht so supertoll waren. Aber letztlich habe ich alles direkt bestanden, also was will ich mehr?
Jetzt stellt sich die Frage, wie wir uns auf das zweite Semester vorbereiten sollen. Leider gab es keine O-Woche für uns und die meisten Kommilitonen sind auch nicht vor Ort, da ja eh alles online stattgefunden hat. Mit ein paar Leuten, die schon hier sind, habe ich mich schon getroffen. Aber die wissen natürlich auch nicht wirklich was uns erwartet, außer welche Fächer wir haben usw...
Auf jeden Fall werden wir direkt zum Semesterbeginn ein Testat zum passiven Bewegungsapparat haben. Wenn hier jemand aus Münster rumschleicht wären wir sehr dankbar über Informationen und Tipps! Die Anatomen werden uns wohl irgendwann noch eine Mail schicken, aber bisher kam nichts. Wir sind etwas nervös, dass die Mail so spät kommt, dass es zu spät ist erst dann mit dem Lernen zu beginnen.
Andere Unis, wie ich beim googlen gelesen habe, machen gar kein solches Testat, sondern splitten das, angefangen z.B. mit einem "Knochentestat" rein über die Knochen. Bei uns sind aber wohl Knochen, Bänder, und Gelenke (alles halt) relevant.
Tipps & Tricks wären superlieb!
Liebe Grüße![]()