teaser bild
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 130
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Gerade nach Artemis gegoogelt. So viel zum Thema Ärztegeführte MVZ
    Also verschwindet das ganze Geld, was früher die Ärzte hatten in irgendwelche obstrusen Konstrukte.
    Der Vorstand der Artemis Gruppe ist Augenarzt, Weiss ich jetzt zufällig.
    Oder wie meintest du das? Vielleicht hab ichs falsch verstanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Naja es sind auch Augenkliniken
    Dieser 3 stellige Millionenbetrag muss ja letztlich von irgendwo kommen... also haben wir jetzt auch die Frage beantwortet, ob sich angestellte Ärzte lohnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Der Vorstand der Artemis Gruppe ist Augenarzt, Weiss ich jetzt zufällig.
    Oder wie meintest du das? Vielleicht hab ichs falsch verstanden

    Also formal muss ein MVZ von einem Arzt oder Krankenhaus geführt werden soweit ich weiß. Meine Anmerkung war ironischer Natur. Ich meinte, dass es letztlich egal ist, wenn es um Geld gibt findet sich ein Weg den Profit auf Kosten der Ärzteschaft zu maximieren. Egal ob Ärztegeführt oder nicht.,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Das sind eigentlich recht tranparente Konstrukte. Dr. S.- A. hatte damals die Op Zentren, MVZ und Praxen aquiriert, zu einer Holding strukturiert, quasi Teile von Hessen monopolisiert - und als dann die (finanzielle) Belastung zu groß war, damals an einen Hedge Fond weiterverkauft und den Exit als Eigentümer durchgeführt und ist nur noch Minderheitsgesellschafter. Wie man 'in der Szene' munkelt für einen 3 stelligen Millionenbetrag. Schön für ihn, gönn es ihm.

    Und mal ehrlich: ähnliche Ketten gibt es mehrere. Den Kollegen aus Norddeutschland hat es zwei Ehen gekostet. Muss man wollen.
    Kannst du ungefähr abschätzen, was ein angestellter Augenarzt in so einer Gruppe bekommt? Die Leute die da operieren sind ja sicherlich gut ausgebildet und wie du schon sagtest arbeiten die meisten Augenärzte konservativ.
    Nur mal so aus Interesse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von urinbeutel Beitrag anzeigen
    Also formal muss ein MVZ von einem Arzt oder Krankenhaus geführt werden soweit ich weiß. Meine Anmerkung war ironischer Natur. Ich meinte, dass es letztlich egal ist, wenn es um Geld gibt findet sich ein Weg den Profit auf Kosten der Ärzteschaft zu maximieren. Egal ob Ärztegeführt oder nicht.,
    Ist doch ok. Es gibt ja keine armen, ausgebeuteten Ärzte, die bei Artemis und anderswo irgendwelchen imaginierten Kapitalisten ihre Erträge erwirtschaften. Artemis bietet das Kapital, das Personal, das Know How und die Infrastruktur (von Backoffice, über Abrechnung bishin zu IT), und die angestellten Ärzte können sich auf ärztliche Aufgaben konzentrieren. Zu fairen Bedingungen. Für beide Seiten ein win- win. Von Profit auf 'Kosten der Ärzteschaft' kann da nicht die Rede sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook