teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 33 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2019
    Beiträge
    34
    Gelöscht
    Geändert von bewitched (30.03.2022 um 01:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.502
    Letztlich kann man die Situation mit den vorhandenen Informationen natürlich nicht perfekt beurteilen. So wie du es beschreibst scheint es da schon länger Verwerfungen zu geben und Betreuer/Doktorvater scheinen nicht am Erfolg deines Promotionsvorhaben interessiert zu sein. Das kann aber auch eine Fehleinschätzung sein. Wie gesagt, schwierig auf Distanz einzuschätzen. Sollte dem so sein, hast du in meinen Augen vor allem zwei Möglichkeiten, einen Abbruch zu umschiffen:

    - Mitspielen und aufs Beste hoffen. Ich befürchte aber, dass du komplett fallengelassen wirst, sobald das Paper und damit das Thema durch ist.

    - Die Fragestellung für deine Monothesis variieren und die dann mit eigener Statistik einreichen. Da ist natürlich die Frage, wieviel Spielraum deine Themenskizze von der Anmeldung der Arbeit dir lässt. Und wenn der Doktorvater auf stur stellt, hast du schlechte Karten.

    Gibt es vielleicht eine Ombudsperson für Forschung? Manche Kliniken haben so etwas inzwischen eingerichtet. Ob das etwas bringt weiß ich aber nicht. Ansonsten mal mit dem Promotionsbüro telefoniert, ob die ggf. Erfahrung im Umgang mit solchen Zwickmühlen haben? Bist du im alleinigen Besitz deiner Daten? Falls ja, wäre ich mit einer Herausgabe bis zur Klärung zurückhaltend.

    Und ja, hör dir unbedingt noch mehr Meinungen an.
    Nichts überstürzen, aber auch keine weiteren Kosten versenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.01.2019
    Beiträge
    34
    Nach langer Diskussion mit meinem Doktorvater habe ich einen neuen Betreuer bekommen. Ich mache und schreibe alles alleine!

    Ich hoffe, dass jetzt alles schon gut funktioniert!
    Geändert von bewitched (30.03.2022 um 02:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook