teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Wie wärs mit nem Patienten mit Verdacht auf ne offene TBC Im Innere Kurs?


    Man denkt sich doch als Student nicht viel dabei, wenn man in nem Kurs geht oder in ne VL. Solange nicht groß und breit drüber steht "Infektionsstation" oder Isolation oder Pädiatrie.


    HIV und HBV beim Blutabnehmen ist jedem bekannt und es kommt einem immer wieder ins Gedächtnis beim Blutabnehmen, daß die Möglichkeit besteht.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ich finds auch unverantwortlich. Sicher wollte er darauf aufmerksam machen, dass man nicht so blauäugig und naiv auf die Patienten losgehen sollte, aber hier besteht ja mitunter eine echte Gefahr für die Studenten! Und das Argument, man würde Arzt werden, ist schwach. Immerhin kann ich ja auch eine Richtung einschlagen, in der ich weniger mit Patienten oder zumindest ansteckenden Krankheiten zu tun habe
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Unverantwortlich?
    Ja.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Was wisst ihr über die Patienten im Innere Kurs bevor ihr ein Zimmer betretet? Nicht viel... Seit ihr euch jedes Mal bewusst, daß die Möglichkeit besteht, das der Patient nicht doch irgendwas Ansteckendes hat?
    Also ich bin es mir nie gewesen...bei dem Patienten mit Verdacht auf ne offene TBC hab ich 3 mal geschluckt als der Doc anschließend mir seine Hand auf die Schulter schlug und meinte: "Ach, sie sind doch alle Immunkompetent."

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das es der Idealfall wäre, wenn alle Studenten schon im Studium durchgeimpft sein, ist klar. Aber jeder weiß (auch der Prof), daß es eben in Wirklichkeit nicht so ist.

    Damit hat er Studenten (oder auch deren ungeborenes Leben) wissentlich in Gefahr gebracht - und dies ist in keinem Sinne ein verantwortliches Handeln, das ich von einem Arzt erwarte!
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook