teaser bild
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 713141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 91
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Könnt ihr eigentlich auch ohne persönliche Angriffe diskutieren? Ich meine ALLE hier. Falls nein... Lest euch nochmal die Mod-Ankündigung von dieser Woche durch. Das war so gemeint und wird auch nicht diskutiert. Also sucht euch was anderes für eure Aggressionen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    @GelbeKlamotten: Wo muss ich mich melden, wenn ich mich von dir mal massieren lassen will?

    @Themenstellerin: Melde dich als Impfärztin bzgl Corona-Impfung. Ist gut vergütet und wenn wir mal mehr Impfdosen kriegen, wird der Bedarf an Impfärzten weiter steigen. Im Moment ist es zwar schwierig, angenommen zu werden, aber man kanns ja mal probieren. Und das ist v.a. deswegen gut, weil du ja Zeit hast. Ist ein riesen Vorteil im Vergleich zu anderen Ärzten, die sichs zeitlich nicht so einteilen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Nee das sind echt fragwürdige Aussagen und Zahlen fernab der Realität , 2000€ Fixkosten... Hat kaum ein Berufseinsteiger, 2000 brutto... Ja das gibt es und ganz normale Leute arbeiten zu diesem Gehalt. Und auch die meisten werden nicht 950 warm für ihre erste Wohnung zahlen wollen sondern was günstigeren suchen oder haben . Solche Zahlen und Beispiele sind die absolute Ausnahmen und damit sollte man nicht argumentieren.
    Und noch mal: Selbstverständlich gibt es Leute, die für weniger als 2000 Euro brutto arbeiten, teilweise auch in Vollzeit. Wenn ich Friseurin werde und bleibe, dann kann das durchaus auch längerfristig der Fall sein, denn der Beruf eines angestellten Friseurs ist bekanntermaßen einer der am schlechtesten bezahlten.

    Es ging aber nicht darum, ob es möglich ist, für so wenig Geld zu arbeiten. Ja, das ist es. Es ging darum, dass behauptet wurde es würden haufenweise Leute „sozioökonomisch benachteiligt“ und hätten keine Chance, mehr als 2000 Euro in einem Vollzeitjob zu verdienen. Und das ist schlicht und einfach falsch. Es ist für jeden der meine o.g. Voraussetzungen erfüllt möglich. Wie gesagt, ohne Ausnahmen.

    Wenn ich angestellte Friseurin wäre und 1800 Euro brutto verdienen würde, dann würde ich ganz sicher allerspätestens innerhalb weniger Jahre eine Möglichkeit finden, diesen Verdienst deutlich zu steigern, undzwar auch ohne Massagen o.ä.

    Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Wie gesagt, zur Not nutze ich eine der vorgegebenen sehr einfachen Möglichkeiten, schule um zur Einzelhandelskauffrau und verdiene nach 3 Jahren beim Rewe an der Kasse deutlich über 2k. Oder ich mache meinen eigenen Friseursalon auf, oder ich verkaufe nebenher Sachen online im eigenen Onlineshop oder noch einfacher als Amazon Marketplace Händler, oder oder oder.

    Übrigens werden um mal bei den medizinischen Ausbildungsberufen zu bleiben z.B. MTAs so händeringend gesucht, dass inzwischen in sehr vielen Kliniken MTAs als Honorarkräfte eingestellt werden zu Gehältern, die sehr gut mit denen einer fest angestellten Assistenzärztin mithalten können (kenne Zahlen aus erster Hand).

    MTA ist kein unbedingt leichter Job, aber jeder der meine o.g. Bedingungen erfüllt kann ihn machen und direkt nach der Ausbildung deutlich über 2k verdienen. Übrigens werden selbst MTAs, die noch mitten in der Ausbildung sind derzeit über solche Agenturen zu sehr guten Stundenlöhnen vermittelt.

    Das ist nur ein Beispiel von sehr sehr vielen, wie man problemlos an ein Gehalt über 2000 Euro kommt. Wer gesund ist, deutsch kann, uneingeschränkt arbeiten darf und will und nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, der kann in Deutschland IMMER mehr als 2000 Euro brutto verdienen. Punkt. Ob er das auch tut, bleibt ihm selbst überlassen.


    Hinzukommt in fast jedem Beitrag von GelbeKlamotten sind Beleidigungen. Bezeichnend. Sowas macht nur jmd., der es nötig hat.
    Ich versuche wirklich sehr mich zurückzuhalten. Aber manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen. Vorher verstehst du sie ja auch oft einfach nicht.


    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    @GelbeKlamotten: Wo muss ich mich melden, wenn ich mich von dir mal massieren lassen will?
    Solange die Hotels coronabedingt dicht sind gar nicht. Ob danach wieder für Leute die ich nicht schon kenne, weiß ich noch nicht.
    Geändert von GelbeKlamotten (21.02.2021 um 14:03 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Was war an der Ankündung von Feuerblick drei Posts weiter oben jetzt nicht zu verstehen?
    Wer jetzt immer noch meint, hier mit offener Hose durchs Forum laufen zu müssen, der kann gerne ein bisschen Zeit in Quarantäne verbringen! Also bitte lest nochmal die Ankündigung durch und überlegt, ob der Post es wert ist!

    LG Brutus
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Übrigens werden um mal bei den medizinischen Ausbildungsberufen zu bleiben z.B. MTAs so händeringend gesucht, dass inzwischen in sehr vielen Kliniken MTAs als Honorarkräfte eingestellt werden zu Gehältern, die sehr gut mit denen einer fest angestellten Assistenzärztin mithalten können (kenne Zahlen aus erster Hand).
    Der Stundenlohn für eine MTRA in ANÜ beträgt aktuell bei vielen Anbietern um die 60 EUR, das ist deutlich mehr, als ein WBA pro Stunde verdient, oft mehr als auf irgendwelchen Notarztbörsen, und schließt schon zum Honorar für Vertretungsärzte auf. Die tatsächlich gezahlten Vergütungen für Festkräfte werden mittelbar dann auch folgen, es gibt da keine sozialistischen Vorbehalte, "Abwärtsvergleiche", Selbsthaß oder Sozialneid, geschweige den politisch korrumpierte "Interessensvertretungen"

    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein Beispiel von sehr sehr vielen, wie man problemlos an ein Gehalt über 2000 Euro kommt. Wer gesund ist, deutsch kann, uneingeschränkt arbeiten darf und will und nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, der kann in Deutschland IMMER mehr als 2000 Euro brutto verdienen. Punkt. .
    "Immer" war schon beim IMPP die Falschantwort. Es gibt viele Tausend Absolventen z.B. von geisteswissenschaftlichen Fächern, die eine sachdienliche Antwort sehr begrüßen würden. Für Dienstleistung muß man "gemacht" sein, ein kaufmännisches Händchen hat auch nicht jeder und bei allen anderen Jobs konkurriert man mit gelernten Kräften, Jüngeren (billigeren..) Schülern, Studenten usw. War schon vor Corona nicht einfach.
    Wenn man mit offenem Blick durch die Einkaufsmärkte zieht, wird man auch feststellen, daß es auf den Aushängen den "Mittelbau" nicht mehr gibt. Es werden stets gesucht Anwärter zur Filialleitung (up or out) und 450 EUR-Kräfte. Dazwischen...Fehlanzeige. Bitte ab Montag mal drauf achten. Es wird nun aber leicht OT
    Geändert von tarumo (21.02.2021 um 14:21 Uhr)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook