teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Seit 23 Monaten Schwester Avatar von Dodo
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Pulmologie/Neo/Infektion Uniklinik Frankfurt
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    75
    Hey ihr,

    keine Ahnung ob das hier so richtig reinpasst, aber da ich hier schon von ein paar Leuten gelesen habe, die ne Krankenschwester/pflegerausbildung gemacht haben dachte ich ihr könntet mir vielleicht zu ein paar Infos verhelfen...

    ..Hab mich für ne Krankenschesterausbildung beworben und nun die Einladung zu einer Aufnahmeprüfung bekommen.
    Nun würde ich gern wissen was die bei so ner Aufnahmeprüfung alles fragen! Bin nämlich schon seit nem Jahr aus der Schule raus und hab von daher alles a bissl vergessen schätze ich.
    Wie kann ich mich auf diese Aufnahmeprüfung vorbereiten? Gibt es da was?

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    Liebe Grüße,
    Dodo :0)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Huhuu!

    also ich mußte nen Aufsatz schreiben

    wie ich später rausfand, gab es immer zwei Standardthemen (Jugendarbeitslosigkeit und Gesundheitssystem)

    anschließend war ein Bewerbungsgespräch von 10min Dauer vorgesehen...es hat fast 45min gedauert und war eher ne nette Plauderei
    es ging um Themen wie
    - meine Motivation
    - meine Vorstellung vom Beruf
    - Aufstiegsmöglichkeiten (die waren sehr angetan von meinem damaligen Vorhaben anschließend Pfegewissenschaft zu studieren)
    - Hobbys



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Hab sowas vor Ewigkeiten in Dresden an der Uniklinik gemacht.
    Bestand halt aus mehreren Fragen, quer durch den Gemüsegarten, von aktueller Tagespolitik über soziale Sachen bis hin zu recht persönlichen Fragen. Am besten mal die Leute fragen,
    die dort schon ihre Ausbildung angefangen haben.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heinz Wäscher
    Guest
    Huch!

    ich vergaß mein Bewerbungsgespräch am Aachener Uniklinikum

    also die wollten prinzipiell genau dasselbe wissen wie das andere KH (siehe Posting oben)
    das Ganze war nur etwas "steifer", ich mußte einen Bogen ausfüllen mit Name, Adresse etc, es gab keinen Test, keine allzu persönlichen oder gar politischen Fragen
    (nicht wie die von der Physiotherapieschule : wer bekam 1998 den Karlspreis? )
    die wollten aba genau wissen, welche Fächer mich denn erwarten und wie ich mir die vorstellen würde

    die wollten einfach sehen, ob man sich mit dem Beruf auseinandergesetzt hat oder ob man nur just for fun ne Bewerbung hingeschickt hat

    also, ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, war alles ziemlich fair, keine Fallen

    Sei einfach Du selber, dann wird das schon!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Seit 23 Monaten Schwester Avatar von Dodo
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Pulmologie/Neo/Infektion Uniklinik Frankfurt
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    75
    Naja schonmal Danke für die ersten Antworten....die Idee doch mal die Leute zu fragen, die die Ausbildung schon machen ist gut.Nur nicht so einfach an die ranzukommen.
    Mit der Aufnahmeprüfung habe ich eher befürchtet,das die schon Sachen aus der Biologie oder Medizin fragen...ne Freundin hat mir erzählt sie sollte ein Herz beschriften und sowas.Weil sie das nicht konnte hat sie die Ausbildung nicht bekommen.
    Aber mal noch was anderes....will danach Medizin studieren...sollte ich das beim Vorstellungsgespräch erwähnen oder glaubt ihr es ist besser das zu verschweigen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Dodo :0)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook