teaser bild
Seite 310 von 330 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.550 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1546
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich versteh das mit den rausgenommen Fragen auch überhaupt nicht.. aber wahrscheinlich wissen die ganz genau, dass wenn der Lepra oder limibische Enzephalitis Fall rausgenommen wird, die Noten ja ansteigen würden und somit mehr Leute eine bessere Note hätten (und wer möchte das schon???).. finds echt unglaublich und meine Motivation gerade weiter fürs M3 zu lernen ist derartig im Keller..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1547
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2021
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Ich versteh das mit den rausgenommen Fragen auch überhaupt nicht.. aber wahrscheinlich wissen die ganz genau, dass wenn der Lepra oder limibische Enzephalitis Fall rausgenommen wird, die Noten ja ansteigen würden und somit mehr Leute eine bessere Note hätten (und wer möchte das schon???).. finds echt unglaublich und meine Motivation gerade weiter fürs M3 zu lernen ist derartig im Keller..
    Also das IMPP muss sich ja trotzdem an rechtliche Vorgaben halten und kann eigentlich nicht einfach so aus Spaß entscheiden, welche Fragen drin bleiben und welche nicht 😅
    Wie kann es sein, dass das IMPP solche Sachen komplett intransparent ohne Begründung entscheiden darf? Da werden einfach so Fragen drin gelassen, die eindeutig mit Leitlinien belegt wurden. Das entzieht sich wirklich jeglichem Verständnis..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1548
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Hierzu ein Post aus der Facebookgruppe, den ich hilfreich fand:

    Habe im Herbst das M2 geschrieben und bekomme gerade mit, wie das aktuelle Examen war. Die Fragen werden absurder, zig Fragen müssen gestrichen werden (warum welche Fragen und andere nicht, ist intransparent), am Ende bekommen die meisten eine 3. Das Examen siebt nicht wirklich, lässt aber auch keine sehr guten Noten zu. Die Ausbildung von Ärzten in D ist auf Bundesebene strikt kontrolliert und reguliert.
    Die Rechtsaufsicht für das IMPP hat allerdings aus historischen Gründen das Gesundheitsministerium in Rheinland-Pfalz - und die haben nicht mal ein Referat dafür. Es scheint, als hätte das IMPP Narrenfreiheit.
    Ich habe deshalb im Herbst angeschrieben:
    - Die Gesundheitsministerien von Rheinland-Pfalz und Bayern, sowie das BMG
    - alle Mitglieder des Gesundheitsausschusses im Bundestag außer AfD
    Ich habe viele Antworten erhalten, mit Abgeordneten telefoniert. Das Interesse an der Thematik war groß. Letztlich musste das IMPP zwei Stellungnahmen schreiben und hat sämtliche Vorwürfe natürlich abgestritten.
    Ich als einzelne Person konnte nicht mehr tun. Nur wenn mehr Studenten die Missstände ansprechen, kann sich etwas ändern.
    Traut euch ruhig die zuständigen Stellen anzuschreiben. Sachliche Kritik wird gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1549
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von Schwarz2 Beitrag anzeigen
    Also das IMPP muss sich ja trotzdem an rechtliche Vorgaben halten und kann eigentlich nicht einfach so aus Spaß entscheiden, welche Fragen drin bleiben und welche nicht ��
    Wie kann es sein, dass das IMPP solche Sachen komplett intransparent ohne Begründung entscheiden darf? Da werden einfach so Fragen drin gelassen, die eindeutig mit Leitlinien belegt wurden. Das entzieht sich wirklich jeglichem Verständnis..
    Naja, wer soll sie denn "rüffeln"? Wer keinem Rechenschaft ablegen muss... Da liegt doch das Problem, es kontrolliert sie keiner so richtig. Ich fand die rausgenommenen Fragen meist noch "gut" beantwortbar, hab aber einige der hier diskutierten und mit Leitlinie belegten falsch, die hätten mich evtl auch noch über die Notengrenze gebracht, so.... Fällt wohl unter Pech und Leben...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1550
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2017
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Naja, wer soll sie denn "rüffeln"? Wer keinem Rechenschaft ablegen muss... Da liegt doch das Problem, es kontrolliert sie keiner so richtig. Ich fand die rausgenommenen Fragen meist noch "gut" beantwortbar, hab aber einige der hier diskutierten und mit Leitlinie belegten falsch, die hätten mich evtl auch noch über die Notengrenze gebracht, so.... Fällt wohl unter Pech und Leben...
    Legst du Widerspruch ein? Habe auch Aufgaben leit impp falsch, die mit der Leitlinie belegt werden können… das ist schon krass, dass die probieren sich über die Leitlinien hinwegzusetzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook