teaser bild
Seite 117 von 330 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127167217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 585 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #581
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2021
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Ich kreuze gerade nochmal die Generalproben (mein Hirn ist ein Sieb) und bei einer Frage zu Auge (H19) wissen gerade mal 7% die richtige Antwort. Für eine 1 braucht man dann eben zufällig dieses Spezialwissen plus Kreuzglück; explizit darauf vorbereiten ist, glaube ich, nicht drin.
    Ich glaube nicht mal, dass 7% das dann wissen - raten vlt 😂
    oder Therapien ausweiten von Karzinomen (prostata...?!)

    Man kann sich nie auf alles vorbereiten
    Es wird immer etwas kommen, was man nicht weiß.
    Und entweder hat man so viel anderes wissen, dass es am Ende zu > 80 reicht oder nicht.

    Im Herbst20 gab es auch die Frage mit „welches Medikament macht gynäkomastie?“ und ich weiß noch, wie es vorher NICHT in der lernkarte stand und es eben erst nach dieser Frage da rein geschrieben wurde. selbst wenn du stand jetzt Amboss „auswendig“ könntest, wäre es nicht genug.
    Aber so fertig kann man sich selbst einfach nicht machen. Und die Wahrscheinlichkeit mit zusätzlichen Material GENAU die Frage dann zu beantworten mit aber so einem krassen Aufwand ... Save your energy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #582
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    110
    Eine sehr gute Freundin hat eine gute 2 letztes Jahr gehabt. Allerdings hat sie viel besser gekreuzt als ich jetzt. Immer mindestens 90%, keine Ahnung wie, aber manche Leute kommen sehr gut zurecht mit den Fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #583
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2020
    Beiträge
    64
    ich würde gerne eine zwei schreiben und habe die probeexamina noch nicht wirklich gemacht, da ich noch bei arbeitsmedizin bin, aber 2020h was ich zwischen den lerntagen mal gekreuzt hatte, hatte ich 80 8x (weiß ich leider nicht mehr) und 88. meine gesamtauswertung zuerst liegt bei 80% und ich hoffe dass das für eine zwei trotzdem reicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #584
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ist auch einfach Glückssache. Habe in der Lernzeit auch meist über 80% gekreuzt und auf die 2 gehofft. Am Ende fehlte mir im Examen 1 Punkt
    Überlegt es euch vor allem gut, ob ihr nochmal Antworten korrigiert. Oft ist der erste Gedanken der richtige. Habe insgesamt im Examen bei drei Fragen die Antworten abgeändert. Allesamt von richtig nach falsch. Ihr könnt euch nkcht vorstellen, wie sehr man sich dafür hinterher in den Hintern tritt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #585
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Panarteriitis nodosa Beitrag anzeigen
    Du willst ne 1? Gerade mal 3 Leute bundesweit haben das im letzten Examen geschafft ...😂
    WOher hast du diese Zahl? Laut IMPP Ergebnissen waren es 0,6 Prozent. Das sind schon paar mehr als 3.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook