teaser bild
Seite 27 von 330 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,
    wie läuft es bei euch? Wie weit seid ihr?
    Plant ihr am Ende früher fertig zu sein und dann noch zu wiederholen oder während der Kreuztage am Ende zu wiederholen?

    Bei mir ist schon die Luft bisschen raus muss ich sagen. Noch 2 Klausuren bis zur Scheinfreiheit und dann geht's in die intensive Vorbereitung fürs M2.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Ich denke, ich werde am Ende während der Kreuztage wiederholen müssen, da ich den Lernplan aktuell wegen der noch ausstehenden Klausuren unterbrochen habe. Bei denen immer noch nicht klar ist, wie sie stattfinden werden...

    Bezüglich des M2 bin ich gerade fast ein bisschen zu entspannt. Ich weiß, welche Themen noch nicht sitzen bzw. welche ich wiederholen muss, um halbwegs optimistisch zu sein, zu bestehen; aber ich weiß auch, dass ich z.B. nicht den Anspruch habe, nebenher noch Leitlinien durchzuschauen, um dann eventuelle spezielle Nischenfragen beantworten zu können. Hauptsache durch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #133
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Ich weiß, welche Themen noch nicht sitzen bzw. welche ich wiederholen muss, um halbwegs optimistisch zu sein, zu bestehen; aber ich weiß auch, dass ich z.B. nicht den Anspruch habe, nebenher noch Leitlinien durchzuschauen, um dann eventuelle spezielle Nischenfragen beantworten zu können. Hauptsache durch.
    Das Problem bei den Leitlinien ist doch auch, welche lesen, welche nicht? Da konzentriere ich mich lieber auf die Basics, als dass ich durch Zufall vielleicht gerade das richtige lese.

    Hat jmd Tipps, wie man Antibiotika am besten lern? Finde das Mosaik nicht gerade hilfreich, würde da aber gerne mehr rausholen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    110
    Okay, ja ich denke so werde ich es auch machen. Manche behaupten sie würden gar nix wiederholen, aber ich frag mich wie man sich alles über 3/4 Monate behalten soll. Gerade Themen, die man nur so halbherzig liest, weil an dem Lerntag 18 Kapitel dran kamen oder so
    Ab der 2. Februarhälfte bin ich (hoffentlich) scheinfrei, dann geht der Lernplan bei mir auch normal weiter.

    Ich hab von vielen gehört, dass sie nochmal alle falschen Fragen kreuzen. Manche machen am Ende alle, manche zwischendrin oder auch direkt am nächsten Tag. Wie wollt ihr das machen? Ich hab nur mal angefangen in Innere manche Falschfragen nochmal zu kreuzen. Das Dumme ist, dass ich 50-70% dieser Falschfragen wieder falsch gekreuzt habe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #135
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sieh's positiv: Du hast damit immerhin 30-50% deiner Fehler ausgeglichen. Ziemlich gut.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook