teaser bild
Seite 316 von 330 ErsteErste ... 216266306312313314315316317318319320326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.580 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1576
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klär mich bitte auf, was das Pj mit der Stelle zu tun hat ?!! Zur Info: meine gewünschte Stelle habe ich nicht bekommen bisher, obwohl ich mich im Pj gut angestellt habe. Das ich natürlich noch 5 Jahre Umwege gehen kann, und dann mein Ziel erreiche, is klar. Will aber eben nicht jeder.
    Tut mir leid wenn du selbst über dein Examen so frustriert warst.

    Dass das Examen nicht alles ist, ist klar, da hast du Recht. Aber ich denke, dass das IMPP eine falsche Richtung einschlägt, mit dem Wissen, was gefragt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1577
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    7
    Abgesehen davon, dass die Hammerexensleute zum größten Teil PJ nicht da machen durften, wo sie wirklich wollten. Lass einfach die Leute abreagieren nach einem schlechten Examen. Du musst ja hier nicht abhängen, wenn es dich nervt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1578
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Klär mich bitte auf, was das Pj mit der Stelle zu tun hat ?!! Zur Info: meine gewünschte Stelle habe ich nicht bekommen bisher, obwohl ich mich im Pj gut angestellt habe. Das ich natürlich noch 5 Jahre Umwege gehen kann, und dann mein Ziel erreiche, is klar. Will aber eben nicht jeder.
    Tut mir leid wenn du selbst über dein Examen so frustriert warst.

    Dass das Examen nicht alles ist, ist klar, da hast du Recht. Aber ich denke, dass das IMPP eine falsche Richtung einschlägt, mit dem Wissen, was gefragt wird.
    Ernsthaft? Du fragst wirklich, was das PJ, das du an deiner Wunschstelle abgeleistet hast, mit deiner Chance auf eine Stelle hat?

    Und errr hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe, weil dein gesamter Post einfach keinen Sinn macht.
    Und sorry, wenn du deine gewünschte Stelle nicht bekommen hast, aber entweder hat sich da jemand noch besser angestellt, es gab keine freie Stelle oder jemand hatte andere Connections. An der Note wird es sicherlich nicht gelegen haben, kannst ja mal den Chef fragen
    Also ich hatte ein gutes Examen und war jetzt nicht wirklich frustriert diesbezüglich. Weiß jetzt nicht, ob du einfach deinen Frust jetzt auf mich überträgst?

    Klar schlägt das IMPP eine falsche Richtung ein mit den Fragen, aber was das letztlich mit dem späteren Lebensweg zu tun hat und inwieweit das M2 diesen beeinflusst, leuchtet mir absolut nicht ein. Das M2 ist eine Note von dreien vom Examen. Dann ist die Examensnote "nicht alles", sondern sehr wenig.

    Aber egal, ich bin raus. Ich glaube nicht, dass es was bringt hier noch weiter zu diskutieren. Wartet ein bisschen ab, in ein paar Wochen habt ihr das schon wieder vergessen.
    Geändert von Dogs4Life (09.05.2021 um 09:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1579
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Naja, ich hab z.B. keine M1-Note, da im Ausland gewesen. Top5 Uni im M1/M2 eig immer, letzter Platz bei der Notenverteilung im M3 (da wird die Notenvergabe an das M2-Bild angepasst, Beschwerden ergaben, die anderen über 30 Unis vergeben zu gute Noten, wir ändern das nicht). Sooo viele Chancen sind das dann nicht, und überhaupt nicht um irgendeine M2-Note zu korrigieren.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1580
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin verpflichtet, ein Tertial an meiner Heimatuni zu machen. Für extern muss ich mich an jeder Uni einzeln bewerben. Und Und das stellt tatsächlich auch schon eine Schwierigkeit dar.
    Nicht jeder kriegt an seiner Wunschstelle ein Pj, wenn man nachrangig bei der Vergabe behandelt wird. Außerdem werden einige Fächer bei mir nicht einmal angebotene, ich habe nur eine begrenzte Möglichkeit an Wahlfächern.

    Dass ich mich schlecht angestellt habe, ist reine Unterstellung.





    Zitat Zitat von Dogs4Life Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Du fragst wirklich, was das PJ, das du an deiner Wunschstelle abgeleistet hast, mit deiner Chance auf eine Stelle hat?

    Und errr hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe, weil dein gesamter Post einfach keinen Sinn macht.
    Und sorry, wenn du deine gewünschte Stelle nicht bekommen hast, aber entweder hat sich da jemand noch besser angestellt, es gab keine freie Stelle oder jemand hatte andere Connections. An der Note wird es sicherlich nicht gelegen haben, kannst ja mal den Chef fragen
    Also ich hatte ein gutes Examen und war jetzt nicht wirklich frustriert diesbezüglich. Weiß jetzt nicht, ob du einfach deinen Frust jetzt auf mich überträgst?

    Klar schlägt das IMPP eine falsche Richtung ein mit den Fragen, aber was das letztlich mit dem späteren Lebensweg zu tun hat und inwieweit das M2 diesen beeinflusst, leuchtet mir absolut nicht ein. Das M2 ist eine Note von dreien vom Examen. Dann ist die Examensnote "nicht alles", sondern sehr wenig.

    Aber egal, ich bin raus. Ich glaube nicht, dass es was bringt hier noch weiter zu diskutieren. Wartet ein bisschen ab, in ein paar Wochen habt ihr das schon wieder vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook