teaser bild
Seite 32 von 330 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Luise56 Beitrag anzeigen
    Oha, Tag 82? Dann hast du ja die Tage alle Themen schon 1x durch. Nicht schlecht. Wie ist dann der weitere Plan? Wiederholen und alles nochmal kreuzen? Es ist ja echt noch viel Zeit bis dahin...
    Nee, die Themen habe ich bei weitem noch nicht durch! Ich bin quasi bei "Kreuz"tag 82, in manchen Fächern habe ich bisher überhaupt gar kein Kapitel gelesen. Das hole ich dann nach der Klausurenphase nach und kreuze parallel die falsch beantworteten Fragen. Ob der Plan aufgeht, weiß ich nicht. Ich muss nebenher noch arbeiten und versuche durch das viele Kreuzen zu "wiederholen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Nee, die Themen habe ich bei weitem noch nicht durch! Ich bin quasi bei "Kreuz"tag 82, in manchen Fächern habe ich bisher überhaupt gar kein Kapitel gelesen. Das hole ich dann nach der Klausurenphase nach und kreuze parallel die falsch beantworteten Fragen. Ob der Plan aufgeht, weiß ich nicht. Ich muss nebenher noch arbeiten und versuche durch das viele Kreuzen zu "wiederholen".
    Achso. Auch ein interessanter Plan, aber ich denke, dass das gut klappen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Nee, die Themen habe ich bei weitem noch nicht durch! Ich bin quasi bei "Kreuz"tag 82, in manchen Fächern habe ich bisher überhaupt gar kein Kapitel gelesen. Das hole ich dann nach der Klausurenphase nach und kreuze parallel die falsch beantworteten Fragen. Ob der Plan aufgeht, weiß ich nicht. Ich muss nebenher noch arbeiten und versuche durch das viele Kreuzen zu "wiederholen".
    Könnte mir vorstellen, dass das ein richtig guter Plan ist. Gefühlt bleibt zumindest bei mir nicht viel von den Lernkarten hängen - außer Sachen, die irgendwie seltsam sind und gelb markiert wurden. Denke, dass der größte Lerneffekt tatsächlich durchs kreuzen kommt. 82% ohne gelesen zu haben sprechen ja für sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2020
    Beiträge
    56
    Manchmal versteh ich das Amboss Prinzip wirklich nicht.
    Gutes Beispiel ist Tag 2 von Gyn.

    8 Themen, alle mit einem Impact von 1 bis 3 also mega Richtung und lange zu lernen und als wäre das nicht alles auch. noch 90 Fragen zum kreuzen.

    Und dann gibt es wieder andere Tage wo jedes Thema einen 0.2 er Impact hat. Warum ist das alles so schlecht verteilt, die Tage sind mega unterschiedlich.

    So genug Mimimi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    110

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von dave4711 Beitrag anzeigen
    Manchmal versteh ich das Amboss Prinzip wirklich nicht.
    Gutes Beispiel ist Tag 2 von Gyn.

    8 Themen, alle mit einem Impact von 1 bis 3 also mega Richtung und lange zu lernen und als wäre das nicht alles auch. noch 90 Fragen zum kreuzen.

    Und dann gibt es wieder andere Tage wo jedes Thema einen 0.2 er Impact hat. Warum ist das alles so schlecht verteilt, die Tage sind mega unterschiedlich.

    So genug Mimimi

    Ja, das stimmt. Auch braucht man manchmal echt lange für einen Lerntag und manchmal hat man alles schon in 3 Stunden gelesen. Aber da muss man halt selbst schauen wie man es sich aufteilt. Ich habe in Gyn den Tag 2 auf 2 Tage aufgeteilt gehabt.
    Da muss man irgendwie durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook