teaser bild
Seite 63 von 330 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 1646
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von klm321 Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? da ist doch ein Plan? verstehe die Frage irgendwie nicht so ganz
    Naja, der zweite Tag besteht quasi aus ner Wiederholung. Da kann man alles und nichts machen, wenn ich das richtig verstehe. Drin steht, dass man nach seinen persönlichen Lernempfehlungen gehen soll oder auch nach Bedarf im Lehrbuch-Teil Radiologie lesen kann. Aber das kommt mir etwas vor wie ein Fass ohne Boden.
    Wahrscheinlich mache ich mir da aber auch zu viele Gedanken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #312
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Naja, der zweite Tag besteht quasi aus ner Wiederholung. Da kann man alles und nichts machen, wenn ich das richtig verstehe. Drin steht, dass man nach seinen persönlichen Lernempfehlungen gehen soll oder auch nach Bedarf im Lehrbuch-Teil Radiologie lesen kann. Aber das kommt mir etwas vor wie ein Fass ohne Boden.
    Wahrscheinlich mache ich mir da aber auch zu viele Gedanken.
    Ich würde mir die Bilder aus den vorgeschlagenen Kapiteln sowie aus der Gastro anschauen (das Kapitel listet ja eher Thorax und Neuroradio auf, oder?), aber ich bin auch echt grottig in Sono. Und dann müsste man eigentlich schon gut bedient sein, glaube ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #313
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Bilder aus den vorgeschlagenen Kapiteln sowie aus der Gastro anschauen (das Kapitel listet ja eher Thorax und Neuroradio auf, oder?), aber ich bin auch echt grottig in Sono. Und dann müsste man eigentlich schon gut bedient sein, glaube ich.
    Achja, Sono CT und MRT erkenne ich ja was und Ausschlussverfahren klappt auch oft halbwegs gut, aber Sono
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #314
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Obscura Beitrag anzeigen
    Ich würde mir die Bilder aus den vorgeschlagenen Kapiteln sowie aus der Gastro anschauen (das Kapitel listet ja eher Thorax und Neuroradio auf, oder?), aber ich bin auch echt grottig in Sono. Und dann müsste man eigentlich schon gut bedient sein, glaube ich.
    Genau. Die schlagen Thorax und Neuro vor.
    Danke. Ich habe beim googeln Videos von der deutschen Röntgengesellschaft gefunden. Die gehen da wohl die examensrelevanten Fragen durch. Aber die Videos sind zum Einen von 2015 und zum Anderen insgesamt 5 Std lang. Glaub, dass ich meine Zeit da besser anders nutzen sollte/kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #315
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von klm321 Beitrag anzeigen
    hattest du noch viel wiederholt oder reicht der Plan aus? Bekomme langsam echt Angst alles vergessen zu haben von den ersten Lerntagen und hab das Gefühl, dass es eine Katastrophe wird
    Du kannst gar nicht wissen wie viel du noch weisst bevor du nicht die generalprobem gemacht hast. Es geht im m2 bloss ums passive wiedererkennen und nicht ums aktiv aufsagen bzw abrufen . Dazwischen liegen welten.
    Ruhig, gelassen und beständig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook