teaser bild
Seite 53 von 101 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gratulation!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von Meuli Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!!! Welche Themen waren das??
    Danke Euch Allen!

    Themen waren geburtshilfliche Anästhesie (Sectio, Aufklärung, was wenn die Gebärende auf Allgemeinanästhesie besteht, spezielle Risiken) und periphere Regionalanästhesie (interskalenäre Plexusblockade mit genauer Technik/systemische Lokalanästhetikaintoxikation) - klar, gängige, große Themen, aber halt trotzdem zielgenau das, was in meiner persönlichen Weiterbildung eher nur so am Rande vorkam Geburtshilfe war halt in meine ersten Haus die Rotation, die ich irregulär erst nach diversen großen Abteilungen (AC, UC, NC) durchlaufen habe und wo ich entsprechend ständig abgezogen wurde bei Personalbedarf anderweitig und die in meinem jetzigen Haus jetzt nicht sooo überdimensioniert ist, und periphere Regionalanästhesie war an beiden Häusern jetzt nicht so unbedingt das Spezialgebiet Interskalenäre Plexusblockade kannte ich entsprechend auch nur aus dem Lehrbuch, was der Prüfer auch gemerkt hat, glaube ich, aber hat ja trotzdem geklappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    YEAH! Geil, herzlichen Glückwunsch, Tigerchen! Das kannst du dann jetzt auf deiner persönlichen Jahres-Checkliste genüsslich abhaken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Hach, sie werden so schnell groß. Haben doch gestern erst mit Glühwein aufs bestandene Examen angestoßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und ich wollte damals in meiner Prüfung das Thema Richtung Kreißsaal lenken, hat aber net geklappt
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook