teaser bild
Seite 56 von 101 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 504
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Kann mich noch gut an das Gefühl danach erinnern.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Herzlichen Glüsckwunsch @papiertiger und shizr! Sehr cool, genießt es so richtig!
    Ich beneide euch...

    Ich bin auch zeitweise leicht panisch, weil ich die Sachen, die ich noch machen wollte, garantiert nicht in den zwei Wochen schaffen kann. Und mit "Mut zur Lücke" hatte ich immer so meine Probleme...

    Und hinzu kommt die ständige Angst, dass doch noch Corona in die Quere kommt. Sei es in Form einer tatsächlichen Infektion oder in Form von Quarantäne oder weil jetzt alles wieder nach oben schießen wird...

    Oh je...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Die BLAEK möchte nun einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 h sein darf. Könnte ich wegen Öffnungszeiten des Testzentrums erst 47 h vorher machen. Habe dort angerufen, Ergebnis braucht 48 h aktuell, wenn alles glatt läuft. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, in München vor dem Prüfungsgebäude zu stehen und ständig zu aktualisieren, um dann vielleicht festzustellen, dass es eben doch mal eine Stunde länger dauert und ich dann nicht eingelassen werde.
    Alternativ nun laut BLAEK bei nicht rechtzeitigem Ergebnis ein Schnelltest, der wiederum weniger als 24 h vor Termin gemacht sein muss. Zu dieser Zeit hat dann die neu eingerichtete Teststelle mit den Schnelltests hier nicht offen. Beim Hausarzt und in den Apotheken haben sie hier noch keine Schnelltests. Was nun?
    Ach ja, und Sellbsttest selbstverständlich nicht möglich. Beim Schnelltest muss ein schriftlicher Nachweis einer medizinisch ausgebildeten Person vorgelegt werden.

    Als hätte ich nicht schon fast täglich eine Runde Panik, weil ich soooo vieles noch nicht gelernt habe. Und zudem ist das mit dem Outfit bei täglich wachsendem Bauch echt schwierig.

    Alles nervt gerade...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Hast Du keinen Kontakt zu Kollegen in der KLinik, die Dir nen Schnelltest machen würden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht mehr viel Kontakt, weil ich seit Monaten raus bin, aber das war auch mein Gedanke, dass ich es da versuchen könnte. Erstmal versuche ich es noch über eine Freundin, die in einer Praxis arbeitet. Das ist so ein Generve, wirklich. Dann sollen sie halt nen Test vor Ort machen oder sonst was. FFP-Masken und Plexiglasscheiben sind ja ohnehin bei allen Prüfungen im Einsatz...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook