teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Der Nuhr`sche Imperativ ist sicherlich populär, aber rein bezogen auf unser Demokratieverständnis falsch und autoritär.
    Du hast es nicht verstanden.
    Erstens ist diese Einsicht grundsätzlich und weitaus älter als der doofe Nuhr, zweitens gibt es einen Unterschied zwischen "keine Meinung haben" und "die eigene Meinung nicht äußern, wenn sie nichts zur Sache beiträgt".
    Wenn Dein Demokratieverständnis darin besteht, daß jeder jeden Furz laut äußert, hege ich ernsthafte Zweifel an der demokratischen Luftqualität
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Du zahlst natürlich auch auf deine BV Bezüge KV Beiträge, aber eben nicht auf Zins und Mieteinnahmen, etc
    Das verstehe ich schon. Du sparst dir aber, falls du Superverdiener bist als Rentner und in der GKV, ca. 380 € jeden Monat an Krankenkassenbeiträgen.
    Mit der Berufsständischen bist du ja, wie ein "Selbstständiger" versichert.
    Mit der Krankenversicherung der Rentner bist du, wie ein "Angestellter" versichert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich schon. Du sparst dir aber, falls du Superverdiener bist als Rentner und in der GKV, ca. 380 € jeden Monat an Krankenkassenbeiträgen.
    Mit der Berufsständischen bist du ja, wie ein "Selbstständiger" versichert.
    Mit der Krankenversicherung der Rentner bist du, wie ein "Angestellter" versichert.
    Den Ag Zuschuss bekommst du nur auf den Rentenanteil, insofern ist die Ersparnis auch hier deutlich niedriger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Im gerade erschienenen Rentenversicherungsbericht wird übrigens das Rentenniveau der gesetzlichen Rente für die nächste Dekade von jetzt 48% auf nur noch 46% festgelegt, Tendenz weiter fallend. Eine richtige Erfolgsgeschichte, zumal sich von 2015 bis 2020 die herbeibemühten positiven Migrationseffekte sich bereits bemerkbar gemacht haben sollten.
    Daß Corona für die nächsten Jahre eine Delle in der Einkommensentwicklung und damit in der Höhe der Beitragseinzahlung als Referenz bewirkt, ist noch nicht einmal eingerechnet. Zusätzlich kommt noch die Inflation dazu... so daß die Bezieher einer DRV-Rente dann wieder deutlich weniger in der Tasche haben werden.
    Frei nach Norbert Blüm "Die Rende is sischää"- aber in welcher Höhe?
    Immer wieder erfrischend ist dann auch der Vergleich mit den Nachbarländern-insbesondere Österreich. Mit fast 80% Quote und 14maliger Auszahlung. Jetzt warte ich gespannt auf den/die Erste/n, der erklärt, warum es nun in ´schland absolut nur so geht und das österreichische Modell keine Option ist. Aber vielleicht liegt es auch nur an den Bergen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Und dass die Versorgungswerke die nächsten 50 Jahre aufgelöst werden halte ich für extrem unwahrscheinlich.
    Eine perspektivische Auflösung der Versorgungswerke (selbstverständlich der für Ärzte, nicht für Juristen) steht mehr oder weniger verklausuliert im Parteiprogramm der 1) Grünen 2) SPD 3) Linken. Von wegen "sozial gerecht", "solidarisch" usw.. "Corona" liefert dann gleich noch eine weitere Begründung. Und für den "Herz-Jesu-Flügel" der Union möchte ich auch nicht meine Hand ins Feuer legen. Welche Parteien derzeit in den Umfragen führen und welche Konstellationen nach der nächsten Bundestagswahl möglich sind, darfst Du jetzt selbst herausfinden.

    Da "die Ärzte" sowieso generell als überbezahlt wenn nicht sogar" reich" angesehen werden, ist das ganze sicher auch der wählenden Bevölkerung sehr gut vermittelbar. Und daß man eine Gruppe per Gesetz herausnehmen kann, die andere aber nicht, hat man schon mehrfach bewiesen, Stichwort "Abhören von Gesprächen".
    Von daher ist so eine Aussage seeeehr gewagt und eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
    irgendwie erinnert mich Deine Aussage an dieses Krustentier.

    Hummer.jpeg
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook