teaser bild
Seite 207 von 257 ErsteErste ... 107157197203204205206207208209210211217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.035 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1031
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch! Kannst Du nochmal kurz schreiben, zu welchen Zeitpunkten die BE gemacht wurden / werden?
    Bei uns ist es momentan so, dass es heißt: Du bist geimpft, also ist alles gut! Zurzeit machen ein paar Kollegen nach 1-2 Monaten eine Titerkontrolle, aber alles auf eigene Kosten und für das eigene "Gewissen".
    Da wäre es schon schön, wenn man die Ergebnisse auch vernünftig einordnen kann.
    Gibt es denn überhaupt schon Grenzwerte, wo man sagen kann, ab dieser Titerhöhe besteht Immunität? So wie z.B. bei Hep B bei einem Titer von 100?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1032
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch! Kannst Du nochmal kurz schreiben, zu welchen Zeitpunkten die BE gemacht wurden / werden?
    Bei uns ist es momentan so, dass es heißt: Du bist geimpft, also ist alles gut! Zurzeit machen ein paar Kollegen nach 1-2 Monaten eine Titerkontrolle, aber alles auf eigene Kosten und für das eigene "Gewissen".
    Da wäre es schon schön, wenn man die Ergebnisse auch vernünftig einordnen kann.
    Bin nächste Woche wieder im Haus, dann schau ich nach.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1033
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Was für Titer-Kontrolle angeht: wenn eine immunsuppressive Medikation eingenommen wird (z.B. bei MS, RA ) wird eine Kontrolle nach der zweiten Impfung empfohlen.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1034
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Die norwegische Expertengruppe, die sich seit der Unterbrechung der Verwendung von AZ im März mit der Bewertung dieses Impfstoffs beschäftigt hat, hat soeben im norwegischen Fernsehen NRK ihren Vorschlag bekanntgegeben: Sie empfiehlt der Regierung, AZ aus dem staatlichen Impfprogramm zu nehmen und nur noch an Freiwillige zu verimpfen.

    Zu J&J, der in Norwegen bisher noch gar nicht verwendet wurde, schlägt das FHI (vergleichbar dem RKI) vor, ihn nicht ins staatliche Programm aufzunehmen, sondern für den Fall einer drastischen Änderung der Situation in Reserve zu halten.

    (Meine Zusammenfassung. Keine wörtliche Übersetzung.)

    https://www.nrk.no/norge/ekspertutva...sen-1.15490210
    Geändert von habichnicht (10.05.2021 um 10:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1035
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freestyler Beitrag anzeigen
    Hi. Hat sich jemand in der Stillzeit mit Biontech impfen lassen? Erfahrungen?

    Ja, ich. Aber was soll ich zu den Erfahrungen sagen? Die Nebenwirkungen sind ja nicht anders, wenn man stillt. Es spricht nichts dagegen, da der Impfstoff selbst nicht in die Muttermilch übergeht. Erfreulicherweise gehen die gebildeten Antikörper in die Muttermilch über, was einen gewissen Schutz bei vollgestillten Babys vermuten lässt:

    https://www.medical-tribune.de/mediz...-nachgewiesen/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook