teaser bild
Seite 122 von 257 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 606 bis 610 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #606
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Anti-MG: Kannst du ja selbst entscheiden. Ich persönlich möchte lieber gar keinen schweren Verlauf als das „Ich bin ja noch recht jung, da ist es unwahrscheinlich“-Lotto. Und die zwei Tage Krankheitsgefühl sind ja nun auch nicht bei jedem in Stein gemeißelt. Jüngere reagieren auch auf die andern Impfstoffe eher mal etwas heftiger.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #607
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Mich stört an dem AZ-Impfstoff vor allem, dass er gegen die südafrikanische Mutante nicht wirken soll und diese früher oder später auch hier zu erwarten ist, aber ich würde den AZ-Impfstoff wohl trotzdem nehmen, wenn ich irgendwann mal einen Impftermin angeboten bekäme.
    Geändert von habichnicht (10.03.2021 um 19:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #608
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Beiträge
    60
    Ich bin sehr froh, den Biontech-Wirkstoff bekommen zu haben. Im Prinzip hatte ich kaum unschöne "Impfreaktionen" (Da für mich der Schutz vor dem Virus die erwünschte Wirkung ist, sind Fieber und Schüttelfrost für mich trotzdem unerwünschte Nebenwirkungen).

    Aber das Hauptargument ist für mich der volle Schutz nach etwa 4 Wochen. Bei AZ sind wir ja allein schon bei 12 Wochen zwischen den Impfterminen... diese 8 Wochen Differenz machen bei meiner täglichen Exposition und der aktuellen Entwicklung definitiv einen Unterschied.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #609
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von habichnicht Beitrag anzeigen
    @Anti-MG: Vielleicht weil schwere Verläufe in dieser Gruppe zwar sehr selten, aber nicht ausgeschlossen sind und genug AZ-Impfstoff vorhanden ist, während die mRNA-Impfstoffe momentan Mangelware sind?
    Vor ein paar Tagen mal wieder im Dienst einen < 30 jährigen an der ECMO mit weißer Lunge im CT gehabt. Aber im Wald-und-Wiesenkrankenhaus sieht man die Verläufe halt nicht, weil die direkt an die Uni verlegt werden. ^_

    Und nein, keine schweren Vorerkrankungen, Tx, Immunsupp blabla.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #610
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nunja, in der Untersuchung in Schottland scheint AZ ja 4 Wochen nach der ersten Impfung sogar eine höhere Wirksamkeit (für schwere Verläufe) als Biontech gezeigt zu haben.
    Insofern bin ich mir nicht sicher, ob der "volle Impfschutz" da wirklich viel später vorhanden ist. Weiß man denn, ob man mit den mRNA-Impfstoffen vielleicht auch eine höhere Wirksamkeit bei gestreckter Grundimmunisierung erhält?
    Oder ob politisch gewollt Impftermine gestreckt werden, um möglichst viele Menschen erstzuimpfen und dann die Wirksamkeit sinkt, weil man nicht im vorgeschriebenen Abstand geimpft hat? Und dann brächte AZ wieder Vorteile mit sich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook