teaser bild
Seite 205 von 257 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.025 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1021
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu viel Angst vor der Nadel?... Klappt bei mir wirklich nicht..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1022
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Naja, ich muss sagen, dass ich die Gleichstellung von ehemals positiv getesteten kritisch sehe. Meine Schwiegermutter in spe hatte Mitte Dezember eine positive PCR (Screening durch den AG) bei völliger Symptomlosigkeit. "Damals" wurde während der Quarantäne nicht nochmal getestet, also hat sie einfach die 14 Tage abgesessen und fertig. Im Februar hat sie dann aus Interesse mal AKs bestimmen lassen und hatte keine. Darf jetzt aber trotzdem nicht geimpft werden, aber soll gleichzeitig einem vollständig geimpften Menschen gleichgestellt werden? .... .
    Mein letzter Stand ist, dass eine einmalige Auffrischung indiziert ist. Habe erst letzte Woche jemanden mit niedrigem Titer nach asymptomatischen Verlauf geimpft.

    Ich werde meinen Titer 6 Monate nach der Impfung bestimmen. Es gibt doch ELI-Spots, die die zelluläre Antowrt messen. Ich frage mich wo die Studienergebnisse bleiben. Oder gibt es schon welche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1023
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @daisy: Welchen test hast du denn bestellt? Den von doccheck? da reicht das Blut aus der fingerbeere, da kann man den stauschlauch im Schrank lassen
    Ich hab einen von *nachguck* CeGaT bestellt. Ist ne normale Blutentnahme, die ich dann selbst vornehme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1024
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Doccheck kann ich nicht empfehlen. Hab den mehrmals im Abstand von ein paar Monaten gemacht und bei mir ist immer IgM positiv (bei neg. PCR) und IgG negativ... Also letzteres stimmt dann wohl, aber das IgM ist Schrott.

    Wenn zu wenig Kapillarblut kommt (das Problem hab ich auch bei chronisch kalten Pfoten), hilft es, die Hand vorher unter warmes Wasser zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1025
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    @habichnicht Das musst du nicht diskutieren. Aber wir sind uns hoffentlich einig: diese Pandemie in ihrer Gesamtheit aber auch ihrer Einzelfälle ist nicht lustig. Witze mache ich deswegen sicher nicht. Es ist leider sehr ernst.
    Dann ist es doch gut, dass wir das geklärt haben. Zwischentöne gehen im nicht realen Leben doch gerne mal verloren .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook