teaser bild
Seite 31 von 257 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So banal ist das nicht. Ohne Unterschrift des Betreuers, hat der Impfling nicht nachweisbar in die Impfung eingewilligt. Und da der Patient unter gesetzlicher Betreuung steht, kannst du nicht einfach behaupten, dass Er/Sie durch sein Erscheinen schon konkludent seinen Impfwillen bekundet hat. Und zack bewegen wir uns schon im Bereich einer Körperverletzung. Wo kein Kläger, da kein Richter - schon klar, aber wenn was sein sollte, wär's blöd.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    So banal ist das nicht. Ohne Unterschrift des Betreuers, hat der Impfling nicht nachweisbar in die Impfung eingewilligt. Und da der Patient unter gesetzlicher Betreuung steht, kannst du nicht einfach behaupten, dass Er/Sie durch sein Erscheinen schon konkludent seinen Impfwillen bekundet hat. Und zack bewegen wir uns schon im Bereich einer Körperverletzung. Wo kein Kläger, da kein Richter - schon klar, aber wenn was sein sollte, wär's blöd.
    Meinte mit banal nicht, dass es nicht wichtig ist, sondern dass die Erforderlichkeit derselben ja offensichtlich ist. Und dass es an so etwas vermeidbarem (im Gegensatz zum Ausschluss wegen bestimmter VE, die vlt nicht ganz klar waren) scheitert ist doch das miese dabei.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Meinte mit banal nicht, dass es nicht wichtig ist, sondern dass die Erforderlichkeit derselben ja offensichtlich ist. Und dass es an so etwas vermeidbarem (im Gegensatz zum Ausschluss wegen bestimmter VE, die vlt nicht ganz klar waren) scheitert ist doch das miese dabei.
    Tja, willkommen im echten Leben, wo die linke Hand nicht weiß, was der rechte Fuß macht. Ist ja oft im klinischen Alltag so, dass banale Dinge unerfreuliche Konsequenzen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Wegen so etwas Banalem wie Unterschrift Betreuer natürlich noch trauriger, aber hey, warum sollte ausgerechnet bei so etwas das ganze glatt laufen.
    Dann darfst du echt NIE in einer Psychiatrie arbeiten Da gibt es andauernd riesige Verzögerungen durch Betreuer. Manchmal einfach weil jeder Schritt zusätzliche Schritte erfordert, manchmal weil sie kaum erreichbar sind, manchmal weil sie selbst bizarre medizinische Vorstellungen haben...

    Deshalb ist 50% IMHO subjektiv eine echt gute Quote
    Geändert von davo (30.12.2020 um 12:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Dann darfst du echt NIE in einer Psychiatrie arbeiten )
    Keine Angst, habe ich nicht vor Mir haben die 2 Explorationen damals im Unterricht gereicht, um zu erkennen, dass ich zwar ganz akzeptabel darin bin, aber das nicht meine Welt ist.

    Wobei ich ein Praktikum in einer Beratungsstelle für Betreuungen gemacht habe (allerdings in der Mittelstufe), die waren mMn relativ "schnell" und gut erreichbar, kann aber auch mein subjektiver Eindruck damals gewesen sein
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook