teaser bild
Seite 64 von 257 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann dieses "es gibt zu wenig Impfstoff" einfach nicht mehr hören! Das ist eine dreiste Lüge um über die vielerorts beschi$$ene Vorbereitung und Organisation hinweg zu täuschen, mehr nicht.

    https://www.spiegel.de/gesundheit/co...2-293eb907e361

    In meinem Nachbarlandkreis fangen die jetzt (!) über die regionale Tageszeitung an, Interessenten für ein zweites mobiles Impfteam zu suchen, das muss man sich mal vorstellen. Da gibt es rund 100 Pflegeheime mit rund 5000 Bewohnern.
    Seit heute sind in Sachsen die Impfzentren geöffnet. Terminvereinbarung? Fehlanzeige. Weder Onlineplattform noch Hotline gibt es. Ist ja auch alles Quantenphysik-Raketenwisenschaft.
    Wenn ich das tägliche sehe und lese werde ich tatsächlich aggressiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #317
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Mich frustrierte vor allem, dass es anderswo in Deutschland läuft.

    Wenn’s überall schlecht organisiert wäre, hätte ich vermutlich einfach resigniert gesagt, dass es wohl nicht besser ging in dem kurzen Zeitraum.
    Aber wenn in anderen Bundesländern schon das komplette ärztliche Personal in den Kliniken geimpft ist während es hier weder einen konkreten Impfstart noch den Hauch einer Organisation der zu Impfenden gibt, find ich’s schon frustrierend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #318
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ich hab so das Gefühl, es gibt beides, Impfstoffmangel und Organisationsmangel.
    Bei uns in der Klinik könnten problemlos mehr Mitarbeiter geimpft werden als momentan, aber es gibt kaum Impfstoff.
    Woanders scheitert es dafür an der Orga im Impfzentrum oder der mobilen Impfteams.
    Soll keine Ausrede sein, und man könnte meinen, so ne Pandemie hat dann doch Priorität, aber über die Feiertage ist so ne Organisation halt nochmal schwieriger, aber ich hoffe, es wird diesen Monat noch besser, damit zumindest die Zahlen fallen und etwas mehr erlaubt werden kann.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #319
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Nebenwirkungen der Impfung, ja, gibt es. Wenn junge Leute sich sowas verdeutlichen, dann ist die Impfung wohl doch das kleinere Übel

    https://pbs.twimg.com/media/ErZChJqW...jpg&name=large
    Da sind gesunde Kontrollen mit Patienten verglichen worden, die an COVID19 gestorben sind. Also "normale" Alte (die waren ja alle über 50!) mit Leuten nach vermutlich längere Intensivaufenthalt mit ARDS usw. Wieso vergleicht man nicht Leute nach einer "leichten" COVID-Krankheit oder mit long-COVID gegen die "normal" kranken? Oder die COVID-ARDS-Patienten mit Influenza-ARDS? Wenn ich aufm Bauch lieg, weil meine Lunge, meine Leber und meine Niere keinen Bock mehr haben, sagen meine Eier ja auch nicht "oh, schau mal, lass Spermien produzieren, die Zeit ist grad so schön", sondern die sagen eher "ah, ungemütlich, im Moment isses nich so mit Fortpflanzung". Das weiß man doch vorher und ich vermute, dass das mit einer anderen schweren systemischen Erkrankung ähnlich wäre.

    Hier wurde gezeigt: Hoden sind nach einer schweren Systemerkrankung, während derer man gestorben ist, nicht auf der Höhe. Nichts weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #320
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses "es gibt zu wenig Impfstoff" einfach nicht mehr hören! Das ist eine dreiste Lüge um über die vielerorts beschi$$ene Vorbereitung und Organisation hinweg zu täuschen, mehr nicht.

    https://www.spiegel.de/gesundheit/co...2-293eb907e361

    In meinem Nachbarlandkreis fangen die jetzt (!) über die regionale Tageszeitung an, Interessenten für ein zweites mobiles Impfteam zu suchen, das muss man sich mal vorstellen. Da gibt es rund 100 Pflegeheime mit rund 5000 Bewohnern.
    Seit heute sind in Sachsen die Impfzentren geöffnet. Terminvereinbarung? Fehlanzeige. Weder Onlineplattform noch Hotline gibt es. Ist ja auch alles Quantenphysik-Raketenwisenschaft.
    Wenn ich das tägliche sehe und lese werde ich tatsächlich aggressiv.

    was passiert in euren Zentren mit übrigen Impfdosen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook