teaser bild
Seite 78 von 257 ErsteErste ... 286874757677787980818288128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 386 bis 390 von 1284
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #386
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Beiträge
    70

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Feuerblick: ich habe ja nix gefunden, deshalb frage ich ja. Oder darf man dann nicht fragen wenn man nix findet? Das ist aber höchst unwissenschaftlich. Ich kann halt schlecht eine entsprechende Studie initiieren und die Hypothese verifizieren und veröffentlichen. Naja, wenigstens gibt es ein paar andere, die es interessant finden. Ob es relevant ist, ist eine andere Frage. Aber man weiß ja auch noch nicht so viel über Langzeit-Schutz und da fände ich es schon relevant, ob man so evtl eher eine längere Immunität erlangen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #387
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Doch, du darfst fragen. Aber deine Reaktion „Auf Twitter wird es doch diskutiert“ fand offenbar nicht nur ich seltsam.

    @Evidence: Vermutlich, weil es nie relevant war, da das Ansprechen auch bei immer gleichem Arm extrem hoch war (hier ja sogar höher als für manch andere Impfung).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #388
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Hmm, über 25.000 NorwegerInnen haben bislang die erste Dosis der Covid-19-Impfung mit dem mRNA-basierten Impfstoff von Biontech/Pfizer erhalten, dabei kam es zu 13 Todesfällen, 9 Meldungen über schwere und 7 über weniger schwere Nebenwirkungen in zeitlichem Zusammenhang mit der Impfung, also nicht zwingend kausal.
    Also 27 von über 250000. Ereignisrate demnach um 1:1000. Überwiegend alte Leute geimpft.
    Sterblichkeit von Covid-19 bei Ü80 war nochmal wieviel?
    13+9+7 = 29


    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Also 27 von über 250000. Ereignisrate demnach um 1:1000.
    Also heißt es: "29 von 25.000" und nicht "27 von 250.000".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #389
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Doch, du darfst fragen. Aber deine Reaktion „Auf Twitter wird es doch diskutiert“ fand offenbar nicht nur ich seltsam.

    @Evidence: Vermutlich, weil es nie relevant war, da das Ansprechen auch bei immer gleichem Arm extrem hoch war (hier ja sogar höher als für manch andere Impfung).
    Ja das denke ich auch. Bei 95 % Effizienz wird man da nicht mehr viel rausholen können. Interessant wäre es aber z. B. für den AstraZeneca Impfstoff. Wenn man da mit so einer simplen Änderung die Effizienz von 70 % auf 80 % steigern könnte, wäre das natürlich gut zu wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #390
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Studienlage zu diesem Impfstoff finde ich so unbefriedigend, dass ich primär doch ein paar andere Fragen hätte
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook