teaser bild
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 89
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    https://www.sunday.de/bancha/bancha-fujisako-bio.html

    Den habe ich gerade in der Tasse, dürfte sehr in die von Dir gesuchte Richtung gehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von ninakatharina Beitrag anzeigen
    Ich hab mir durch eure Inspiration grade mal eine Kanne Kuchika gemacht
    Meinst Du Kukicha?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ganz bestimmt danke für eure Tipps! Ich gebe bei Gelegenheit mal in den Teeladen um die Ecke und frage nach... Vom Kukicha (: schmeckte mir der 2. Aufguss noch besser...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Sehr gut wirkender Teeladen. Hast Du da schon öfter bestellt? Vermutlich war immer alles ok? Bisher war ich mit einem Teeladen vor Ort zufrieden; aber der hat ja aktuell zu. Insofern würde ich bei dem von Dir verlinkten Geschäft durchaus etwas bestellen.

    Ich trinke gerade "Nepal Himalaya View"; eine Probe eines Grüntees aus einem Teeladen vor Ort. Mir schmeckt er. Könnte aber noch grasiger sein. Da das der letzte lose grüne Tee war, den ich hatte, suche ich jetzt auch Nachschub und lese hier sehr gerne mit.


    Zur Ursprungsfrage der Nahrungsergänzungsmittel:
    Seitdem ich vor Jahren mal ein Jahr lang in der Anästhesie gearbeitet habe und im Winter morgens im Dunkeln zur Arbeit gefahren bin, dann in fensterlosen OPs gearbeitet habe und im Dunkeln wieder nach Hause gefahren bin, bin ich auf den Vitamin-D-Ergänzungs-Zug aufgesprungen. In den ersten ca. drei Jahren habe ich irgendwann im Herbst den Spiegel bestimmen lassen und es war ein Mangel (zumindest im ersten Jahr) nachweisbar. Habe dann erst mit Dekristol substituiert. In den letzten Jahren habe ich das geändert, weil ich denke, dass ein regelmäßiger Spiegel vielleicht sinnvoller ist, und bin auf tägliche Gaben (Tablette, oder Öl) umgestiegen.
    Durch diesen Thread habe ich bemerkt, dass ich im Herbst 2020 gar nicht über Vitamin-D-Substitution nachgedacht habe. Werde vielleicht mal wieder den Spiegel bestimmt lassen, bevor ich dann ggfs. wieder beginne.
    Obwohl der 25-Hydroxycolecalciferol-Spiegel bei der ersten Messung nach den Angaben des nicht-esoterischen Labors im Mangel lag (es gibt ja so Vitamin-Gurus, die deutlich höhere Normwerte fordern), habe ich durch die Substitution von Vitamin D bis in einen guten mittleren Bereich keine Auswirkungen gespürt. Dennoch handhabe ich es so, dass ich den Wert ab und zu bestimmen lasse und im Herbst/ Winter durch Substitution versuche, im Normbereich zu bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich bestelle selbst regelmäßig bei Sunday und kann den Shop empfehlen. Die haben auch tolle Accessoirs wie japanische Teekannen.

    Ich habe übrigens noch einen Karigane Sakura (https://www.sunday.de/sencha-karigane-sakura.html), den ich gerne loswerden will. Leider gefällt mir der Sakura-Geschmack nicht, aber für 16 Euro ist der Tee zu schade für die Mülltonne. Vielleicht will ihm ja jemand hier probieren? Dann würde ich ihm per Post verschicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook