teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Beiträge
    9
    ich habe direkt nach dem abitur eine lehre zur biologielaborantin angefangen.werde durch eine verkürzung daher schon februar 2005 fertig sein.nun meine frage:
    mein durchschnitt hat damals nicht gereicht.wird die lehre zusätzlich auf die wartezeit angerechnet-so eine art bonus ???
    und wie muss man sich eigentlich diese "bewerbungsgespräche" an der uni(über soziale auswahl)vorstellen?
    wäre dankbar für antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von helene
    und wie muss man sich eigentlich diese "bewerbungsgespräche" an der uni(über soziale auswahl)vorstellen?
    Mit Bewerbungsgesprächen meinst Du vermutlich das Auswahlverfahren der Hochschulen.
    Dieses hat wiederum aber nichts mit irgendeiner "sozialen" Auswahl zu tun. Das Sozialkriterium sagt etwas über die Ortsvergabe aus, wenn Du über die ZVS einen Studienplatz gekriegt hast...

    Such doch mal unter dem Stichwort: "Auswahlverfahren der Hochschulen" - da findet sich hier einiges schon drüber im Forum.

    Und das ZVS-Info aufmerksam durchlesen schadet sicher auch nicht...
    Boni gibt's meines Wissens nach nicht mehr...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Nö, für Ausbildungen gibt es keine Bonuswartesemester mehr.
    Bzw. gibt es nur noch für Leute die ihre Ausbildung vor Anfang 1998 angefangen haben. Und für die dürfte das dann eigentlich egal sein.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2003
    Beiträge
    8
    hey, mache grade ne ausbildung zur OTA (operationstechnische assistentin), diese 3 jahre kann ich mir also nicht als wartesemester anrechnen lassen?hab ich das richtig verstanden?
    hmm...das wär aber schlecht....
    bedeutet, ich muss mit meinem abi-schnitt mich da so reinmogeln,ohne vorteile zu haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Hmm, nein das hast du falsch verstanden.
    Deine Ausbildung wird dir ganz normal als Wartezeit
    angerechnet. 3 Jahre Ausbildung = 6 wartesemester.
    Du bekommst aber nicht wie früher mal üblich, zusätzlich 1 Semester für die abgeschlossene Berufsausbildung gutgeschrieben.( 3 Jahre Ausbildung = 7 WS)
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook