teaser bild
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Laurentius01 Beitrag anzeigen
    Hast du dich von den Diensten befreien lassen oder machst du einen Teil ambulant? 2-3 Dienste im Monat ist natürlich ein Traum. Kenne Leute die machen 6-8
    Ich habe mich nicht befreien lassen, ich arbeite im 3-Schicht-System. Wir sind halt eine riesige Abteilung, hier sind 4 Dienste das absolute Maximum. Meist sind es eher 2 oder 3.

    Bin jetzt Anfang 30, mal sehen wie lange ich den Schichtdienst noch wegpacke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich bin übrigens auf dem Weg zur 53..... mit gesundheitlichen Einschränkungen . Und jo, mit knapp 40 fand ich Dienste zwar teilweise anstrengend, aber es ging noch irgendwie. Änderte sich dann aber ziemlich rasch und wurde seitdem peu à peu nur noch schlimmer. Dass Schlafmangel im Dienst eine probate Foltermethode bzw. massive Schlafstörungen die Gesundheit enorm schädigen können, wird keiner abstreiten. Hat mich aber wie gesagt mit Anfang 40 auch noch nicht gejuckt .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    ehem-user-12-02-2021-1343
    Guest
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens auf dem Weg zur 53..... mit gesundheitlichen Einschränkungen . Und jo, mit knapp 40 fand ich Dienste zwar teilweise anstrengend, aber es ging noch irgendwie. Änderte sich dann aber ziemlich rasch und wurde seitdem peu à peu nur noch schlimmer. Dass Schlafmangel im Dienst eine probate Foltermethode bzw. massive Schlafstörungen die Gesundheit enorm schädigen können, wird keiner abstreiten. Hat mich aber wie gesagt mit Anfang 40 auch noch nicht gejuckt .
    Warum haust du da nicht ab und zeigst der Klinik den Finger? Machst du ein seltenes Fach? Du könntest doch auch ambulant tätig werden, ohne dich selbstständig zu machen. Z.B: in einem MVZ.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362
    Also bei uns ist es zum Beispiel so:
    Wir sind eine kleine Anästhesieabteilung und bei uns machen alle Kollegen Bereitschaftsdienste. Unter der Woche von zwölf bis 8:00 Uhr des nächsten Tages und am Wochenende 24 Stunden. Das betrifft auch die Oberärzte und sogar unser Chef macht (freiwillig allerdings) ein bis zwei Dienste im Monat (damit er „fit bleibt“ wie er sagt).

    Alle unsere Oberärzte sind über 50, der Chef ist über 60. nur eine Kollegin mit Zustand nach Herzklappenoperation hat sich neulich vom Dienst befreien lassen.

    Ohne BD der OÄ würde unser Dienst auch zusammenbrechen, da wir jetzt bereits schon regelhaft 4-5 im Monat machen.

    Früher war ich an einem maximalVersorger, Jene Dienste könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, wo man 24 Stunden wirklich durchgearbeitet hat. Jetzt kann ich mich auch mal nachts mal hinlegen.
    Aber es ist schon so, dass das bei meinen älteren Kollegen an die Substanz geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lobenswert.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook